Frage von Pietje1160, 44

Gibt es bald ein Harry Potter Handbuch?

Hallo Leute, ich als Harry Potter Fan habe da mal eine Frage: Gibt es bald ein Harry Potter Handbuch oder ist so etwas vieleicht geplant, oder gibt es das schon? Also so etwas wo Geschichten und Steckbriefe drin sind. So wie bei Twilight die Welt von Bella und Edward...

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LaJulia9, 44

http://www.amazon.de/gp/aw/d/383322505X/ref=mp_s_a_1_8?qid=1449162759&sr=8-8...
Dass ist so ein Buch, wo auch zum beispiel der Brief an harry drin ist oder die Karte des rumtreibers

Antwort
von shinyuke, 14

"Harry Potter - Das große Filmuniversum" und "Harry Potter - Der große Filmzauber", "Harry Potter - Magische Orte", "Harry Potter - Die Welt der magische Wesen und Kreaturen" und "Harry Potter - Die Welt der magischen Wesen" 

Das erste Buch kostet  rund 60 Euro, die anderen jeweils ca.  40 Euro und sind  bei Panini erschienen. Ich weiß aber nicht, ob die  letzten drei Bücher den selben Inhalt wie das große Filmuniversum haben, von daher  müsstest du dich da noch etwas schlau machen. Aber das findet man alles  zu der Entstehung der Filme mit  Charakterlisten, Konzeptzeichnungen  und  Vieles mehr - lohnt sich sehr. :) Ansonsten ist Pottermore.de  sehr  zu empfehlen, und dann hat JK Rowling vor einigen Jahren gesagt, dass sie an einem Kompendium arbeitet, ob dies nun Pottermore ist, oder ob es da ein weiteres Buch geben wird, ist momentan unklar.