Frage von Rika1998, 44

Gibt es Bäume die giftig sind?

Also ich mein jetzt nicht giftige Pilze oder Beeren etc pp was da dran wächst, sondern der baum+blätter nur, gibt es sowas in Giftig?

Antwort
von halbsowichtig, 6

Die Nadeln der Eibe sind extrem giftig, auch die Früchte der Tollkirsche solltest du nicht essen.

Antwort
von Buckykater, 6

Eibe, Goldregen, Thuja, Robine, Faulbaum, Pfaffenhütchen, Oleander, Blutahorn, Buchsbaum

Antwort
von Andrea275, 12

Buchsbaum
Goldregen und viele mehr
In diesem Link sind einige aufgezeigt

http://www.garten-treffpunkt.de/lexikon/giftbaeume.aspx

Antwort
von Dirndlschneider, 21

Oleander - da ist alles giftig .......sie sind aber bei uns nicht heimisch , nur im Sommer als Zierpflanze im Kübel .

Antwort
von altgenug60, 22

Sicher! Eibe ist ziemlich giftig.

Antwort
von Polymethacryl, 23

Irgend eine Pinien-Art soll auch giftig sein. Der Lebensbaum auch.

Antwort
von KuwePB, 30

Die Eibe soll giftig sein.

Antwort
von Polymethacryl, 18

Der Falsche Hollunder wächst bei uns auch im Garten, is auch giftig afaik

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten