Frage von Tessakk, 69

Gibt es Autos die...?

Gibt es Autos die 5.000kg ziehen können (Anhänger)? :P danke für Antworten:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fuji415, Community-Experte für Auto, 18

Das kann zwar ein Auto schaffen ist aber nicht zulässig den die euerste Grenze ist mit den B 96 Gespanne bis 4.250 kg bzw(79.06 Anhänger über 3.500 kg) darüber hinaus muss das Zugfahrzeug min ein LKW sein der die zulässige Gesamtmasse der Kombination jeweils 12.000 kg nicht übersteigt. Mit der Klasse C1E . 

Antwort
von Phantom0402, 49

Was willst du denn ziehen wenn ich fragen darf? Sonst findest du ja zu allen Marken und Modellen die dich vielleicht interessieren schon entsprechende Daten im Netz. (Maximale Traglast etc, pp.)

Kommentar von Tessakk ,

Pferdeanhänger.

Kommentar von Phantom0402 ,

Der wiegt 5 TONNEN? O.o

Na ja, also die Pferdeanhänger die ich bis jetzt auf den Straßen gesehen habe, wurden immer von SUV's gezogen. Ich denke ein VW Tuarek o.ä. würde es da schon tun.

Kommentar von Tessakk ,

Danke:)

Antwort
von konzato1, 37

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/1271856/Anhaengelasten.pdf

Wenn ich die Tabelle richtig gelesen (überflogen) habe, dann scheint bei PKWs bei 3,5 Tonnen Schluß zu sein.

Antwort
von FluLablU, 41

Mit den nötigen umbauten, starker motor, allrad und ordentliche Bremsen ist das locker möglich.

...aber was willst du ziehen?

Kommentar von Tessakk ,

Pferdeanhänger

Antwort
von derhandkuss, 25

Wenn Du Autos im Sinne von PKW meinst, dann sollte das schwer werden. Dann bewegst Du Dich beim Zugfahrzeug meist im Bereich LKW bzw. Transporter.

Antwort
von Arrowfighter, 36

Dodge Ram schafft bis zu 7 tonnen

Kommentar von Tessakk ,

Dankeschön! Haben die auch einen Kofferraum? :)

Kommentar von Arrowfighter ,

Die haben eine Ladefläche weils ein Pickup ist aber da kannst du so eine Plane drüber machen falls es regnen sollte :)

Kommentar von Tessakk ,

Ok, dann packe ich meinen Hund auf die Rückbank;) Bekomme ich Neuwagen auch in Deutschland?:)

Kommentar von LukeLukas ,

Mach aber schon mal die LKW Fläppen.

Antwort
von Jozudenhannes, 40

Klar, denke mal nh Jeep oder z-b nh Hammer würde das packen