Frage von 15Hallo15, 77

Gibt es Autos..?

Gibt es autos die man ab 16 fahren kan in der schweiz

Antwort
von Rockuser, 49

In Deutschland kann man manche Kabinenroller mit 16 und Mopedschein fahren. Das müsste in der Schweiz auch gehen.

Antwort
von nurromanus, 15

Es gibt eine einzige Kategorie, die Du fahren darfst. Kat "F", aber nicht alle unter diese Kategorie fallende Fahrzeuge. Fahren darfst Du mit 16:

Arbeitsmotorfahrzeuge und Traktoren mit einer Höchstgeschwindigkeit bis 45 km/h sowie Motorkarren und landwirtschaftliche Fahrzeuge: 16 Jahre

Das folgende ist ebenfalls Kategorie F, darfst Du aber trotzdem erst ab 18 Jahren  fahren

Die übrigen Fahrzeuge der Kategorie F (Motorfahrzeuge, ausgenommen Motorräder) mit einer Höchstgeschwindigkeit bis 45 km/h: 18 Jahre

Antwort
von swissss, 11

Kategorie F   

Mindestalter: 16/18 Jahre

Arbeitsmotorfahrzeuge und Traktoren mit einer Höchstgeschwindigkeit bis 45 km/h sowie Motorkarren und landwirtschaftliche Fahrzeuge: 16 Jahre.... Die übrigen Fahrzeuge der Kategorie F (Motorfahrzeuge, ausgenommen Motorräder) mit einer Höchstgeschwindigkeit bis 45 km/h: 18 Jahre

http://www.stva.zh.ch/internet/sicherheitsdirektion/stva/de/StVAlf/LFkat/LFkatF....

Antwort
von xo0ox, 3

Ja, mit der Traktorenprüfung darf man soweit ich weiss die 40km/h Autos fahren.

Antwort
von tbcob, 51

Das kommt nicht auf die Autos an, sondern auf den Führerschein den du dafür brauchst. Wie das in der Schweiz ist weiß ich leider nicht. LG ;)

Antwort
von mannuuuuuuuuuuu, 22

Ja ,es gibt welche ,aber sie haben nur eine Höchstgeschwindigkeit von 45km/h

Antwort
von DahliaDieKatze, 48

In der Schweiz kannst du erst mit 18 Auto fahren lernen. Was ich persönlich auch richtig finde.

Antwort
von Schyrjajew, 34

Google mal nach Führerausweisskategorie F (Schweiz)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten