Frage von ZehRoberto,

Gibt es Autoradios mit Festplatte?

Gibt es autoradios mit festplatte oder nur noch mit USB anschlüssen? Ich bin das ständige Cd wechseln leit und möchte gerne meine ganze songliste im auto haben so ca. 1000 lieder...wenn möglich auch mit DVD und touchscrenn

Antwort von HariboDealer,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Was spricht denn gegen den USB-Anschluss????

USB-Sticks kriegst du heute schon mit 256 GB!!!!!

Wozu also noch Festplatten mit beweglichen Teilen???

Ich würde den Stick aber nicht direkt ins Radio stecken, sondern über ein Kabel verbinden.

Mindert die Gefahr von Beschädigungen (an beiden Geräten) z.B. durch Abbrechen....


Viele Navis im Doppel-DIN-Format haben noch ne Festplatte. Wird aber immer weniger. Der Trend geht zu USB oder Speicherkarte...

Kommentar von ZehRoberto,

danke für deine antwort. ich dachte deswegen an eine festplatte da ich nicht einen usb vorn anstecken wollte, wie ein kumpel von mir, sieht irgendwie blöd aus. aber wenn er nicht sichtbar wäre spricht eigentlich nichts dagegen... wie ist denn die menüführung bei usb sticks und autoradios? findet man dort schnell einen song den man will?

Kommentar von HariboDealer,

Na ja, das Kabel wirst du trotzdem sehen. Dann nimm lieber ein Radio mit SD-Speicherkarten.

Ein bestimmtes Lied zu finden dürfte sich in allen Fällen glaich schwierig gestalten. Hängt natürlich vom Menü des jeweiligen Radios ab...

Antwort von masterfrage,

ja bestimt

Antwort von Michel76,

Es gibt auch solche mit SD Card Slot. Auf eine 4 GB Karte sollten deine Songs problemlos passen.

Kommentar von HariboDealer,

Wenn ich, wie ich bereits hier an anderer Stelle schrieb, auf eine DVD (4,7 GB) "nur" 860 MP3 (128 MBit/s) drauf kriege, wird er wohl mehr Platz brauchen als 4 GB für 1000 Lieder. Logisch, oder??

Kommentar von Michel76,

Klugscheisser. Erstens ist das immer davon abhängig, wie lange die Lieder sind, und zweitens gibt es ja auch 8 GB Karten.

Kommentar von HariboDealer,

Ja ja... du mich auch!!!

Gibt auch 128 GB Karten.

Aber was hat das mit deiner Antwort zu tun??

Du wolltest ihm ja suggerieren, dass er 1000 Songs auf 4 GB packen kann.

Stimmt, wenn er die auf 96 MBit/s schrumpft, dann passt das. Nur dann fehlen leider die Bässe...

Und nur weil du keine Ahnung hast, musst du andere Leute nicht als Klugscheißer betiteln, sondern vielleicht einfach mal besser die Fresse halten!!!!

Dann bemerkt wenigstens nicht jeder deine Inkompetenz, du <piiieeeeeep>

Antwort von greye,

Es gibt doch Autoradios die MP3-DVDs spielen können. Da passt zumindest n bisschen mehr drauf als auf ne Audio-CD :D

42m

Kommentar von HariboDealer,

Also ich hab auf einer DVD 860 MP3´s (128er) drauf.

Dann aber ein bestimmtes Lied zu finden dauert ewig... und ist während der Fahrt fast unmöglich

Kommentar von greye,

Das glaube ich gerne :) Allerdings dürfte das Problem bei einer HD genauso existieren :)

42m

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten