Frage von Deniz4514, 65

Gibt es automatische Waffensysteme?

Also Waffen die mit Überwachungskameras gekoppelt sind und sich aus der ferne bedienen lassen oder zumindest betäubungsmunition autonom verschießen können. Einsatzgebiet dieser Waffensysteme wäre zum Beispiel in Gebäuden oder Anlagen mit einem hohen Sicherheitslevel (Bundesmimisterium, Weißes Haus, Buckingham Palast). Gibt es sowas schon?

Antwort
von LordSimcoe, 25

Sowas gibt es schon sehr lange. Gerade in Deutschland haben die Selbstschussanlagen ihren grausamen Höhepunkt im Todesstreifen zwischen Ost- und Westdeutschland gehabt.

Das war du meinst, bedarf ja nuur einer Kamera die auf dem Gewehr montiert ist. An den Kameras ist nichts anders als an anderen Kameras. Das Gewehr muss nur in einer Halterung mit drei beweglichen Achsen hängen. Solche Steuerungen gibt es ja letztendlich an jedem Spielzeugauto...nur mit größerem Antriebsmotor.

Im Leopard Panzer, wie vorhin erwähnt, gibt es nicht nur dieses automatische System, sondern man sieht am Monitor im Panzer eine Liste von möglichen Zielen und kann die Reihenfolhe des Beschusses vorauswählen und während der Fahrt relativ präzise feuern. Das Zielsuchsystem muss man allerdings bedienen können.

Kommentar von DocCyanide ,

Das was in der DDR als Selbstschussanlage bezeichnet wurde waren aber im Prinzip nur gerichtete Sprechfallen und keine autonomen Waffensysteme. Soweit war die Technik da noch lange nicht.

Antwort
von DocCyanide, 12

Ja, gibt es. Da fällt mir auf Anhieb das Adunok-System ein. Sehr coole Teile :-)

Antwort
von ilknau, 3

Klar gibt es die - sogar schon seit x Jahren, Deniz4514.

Selbstschussanlagen waren schon an der innerdeutschen Grenze sowie an der Mauer in Berlin installiert, lG.

Antwort
von Kronos007, 22

Meinst du sowas in der Art?

Antwort
von Maarduck, 16

Das gibt es, ist aber für Privatleute in der BRD verboten.

Kommentar von DocCyanide ,

Das war nicht die Frage.

Antwort
von Pestilenz3, 17

In welcher unwissenden Welt lebst du ?

Natürlich gibt es (schon lange) sowas.

Antwort
von THWTyp, 33

Ja allerdings lösen diese bis auf Selbstschussanlagen nicht selber aus.

Der Leopard 2 A7+ hat zum Beispiel wie viele neue Waffensysteme eine automatische Erekennung welche theoretisch auch einfach schießen könnte wenn man das Programm umschreibt

Antwort
von Laestigter, 8

Google mal nach Drohnen in Afganistan - die können noch viel grössere Sachen machen als "betäuben"

Fernbedienbare "Schusswaffen" gibts natürlich auch - Google ist voll davon:

http://lmgtfy.com/?q=remote+guns

Antwort
von Adamosko, 38

https://de.wikipedia.org/wiki/Selbstschussanlage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community