Gibt es Automaten in der Bank (oder sonstwo) die Münzen auszahlen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es gibt Automaten die Münzrollen auszahlen :-)

bist du dir da ganz sicher..habe sowas noch nie gesehen?!

@klos08

Ja, gibt es!! Für Kunden der Bank sogar meistens noch kostenlos.

Aber wenn du Kleingeld brauchst, dann fahr in die nächste größere Spielhalle. Die haben Wechselautomaten!!

@MisterTwister

In der Hauptsparkasse in Saarbrücken ... Da steht einer ... also, falls du da mal vorbei kommst ... kannste ihn dir anschauen ... ;o)

@klos08

das stimmt-hab mir auch schon Münzroller geholt

Ja gibt es, das ist meistens die Sparkasse die so einen Automaten da hat. Dann muss das aber eine Hauptfiliale sein. Die haben dann im Foyer den Automaten stehen, wo du scheine rein steckst und dafür münz rollen rauskommen.

An Banken(Kreissparkasse, Volksbank, Stadtsparkasse, etc). nicht. Wo genau es so Automaten gibt/geben soll, weis ich nicht.

MfG

UNSINN!!!

Meine Sparkasse hat nen Rollen-Automaten.

EC-Karte (oder Scheine) rein, gewünschte Münzen wählen, fertig...

Ja, die Möglichkeit gibt es. Also bei der Münchner Bank ist des zum Beispiel möglich. Wenn man sich das Geld in Rollen ausbezahlen lässt, dann zahlt man dafür allerdings eine Gebühr (glaub 1,50?). Wenn Du die Münzen einzeln auszahlen lässt, ist es kostenlos. Man muss allerdings dann bei der Bank glaub ich ein Konto haben und brauch dazu dann die EC Karte

Gibt es beides ... Allerdings eher in den Städten und hier meist nur in den Hauptfilialen ...