Frage von Haselo, 82

Gibt es Autofahrer die mit ihren eigenen Auto einfach in ein entgegenkommendes Fahrzeug reinfahren ?

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 12

Ja, gibt es.

Es freut mich, deine Frage beantwortet zu haben. Wobei ich weder deren Sinn noch die Antworten der Abstimmung verstehe. 'Manchmal'. Selten' und 'Jederzeit' sind doch auch 'Ja'.

Ich verstehe die ganze Abstimmung nichtmal. Kann man über Tatsachen abstimmen? Sicherlich nicht.

Antwort
von Rockuser, 23
Selten

Mit Absicht macht das nur ein Geisteskranker. Aber leider gibt es so etwas gelegentlich wegen überhörter Geschwindigkeit, Überholen an unübersichtlicher Stelle und andere Fahrfehler. Herzinfarkt, habe ich auch schon mal gehört.

Antwort
von TomRichter, 24

Möglicherweise kommt das auch mal vor - aber wie soll man das nachträglich feststellen? Von jemand, der zuvor einen Abschiedsbrief schrieb, habe ich noch nicht gehört. Und ein Motiv dafür kann ich mir auch nur schwer vorstellen.

Der übliche Weg, seinen Suizid als Unfall erscheinen zu lassen, ist es, einen Brückenpfeiler zu rammen - den frontal zu treffen ist nämlich deutlich einfacher als ein entgegenkommendes Fahrzeug zu treffen.

Dass jemand aus Hass Amok läuft kommt ja gelegentlich vor - aber in der Regel nicht Hass auf alle, sondern auf eine Gruppe von Menschen (häufig Lehrer und Mitschüler), welche dann auch zur Zielgruppe werden. Ist also auch kein Motiv, in den Gegenverkehr zu fahren.

Antwort
von derhandkuss, 35
Manchmal

Die gibt es leider immer wieder. Entweder sind das Autofahrer, die mit der betreffenden Verkehrssituation nicht zurecht kommen und die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlieren. Oder es sind Leute, die ihrem Leben bewusst ein Ende setzen wollen.

Antwort
von Rizi93, 32
Jederzeit

Das passiert in Russland alle 2 wochen.  In Deutschland nennt man so etwas Geisterfahrer.

Antwort
von Userjan, 36
Ja,

Letztes Jahr erst hier in der Nähe passiert!

Antwort
von ATorres9, 22

Ja, kann man machen, ist mir vor etwa einem Jahr erst passiert.

Antwort
von DerHans, 34

Hast du noch nie was von "Geisterfahrern" gehört?

Kommentar von Haselo ,

Doch, aber ich meine ob es welche gibt die es einfach ( absichtlich ) machen

Antwort
von TheTieuLong, 31
Ja,

Ja, die nennt man glaube ich Geiterfahrer

Kommentar von Haselo ,

Nein , ich meinte ob die es absichtlich machen ( selber töten )

Kommentar von TheTieuLong ,

es gibt solche die es extra machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community