gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

64 

Gibt es Außerirdische?

gefragt von BoarderinBoarderin am 30.04.2007 um 11:47 Uhr

Es ist doch jetzt mal ein ständiges hin und her ob es übernatürliche Dinge,... bla bla bla gibt oder nicht! Mich würde einfach mal Eure Meinung dazu interessieren! Hat jemand vielleicht sogar schon mal einen Außerirdischen gesehen???

Reply

schurke
beantwortet von schurke am 30. April 2007 11:55
20x
Thumb_up

Warum sollte es nur uns geben? Ich bin davon überzeugt, das es auf irgend einem der vielen Planeten im Universum eine Lebensform gibt, wie auch immer sie aussieht.

Kommentar von Simple_avatar7small Albert am 30. April 2007 13:17

Bin ganz Deiner Meinung.

Heeeschen
beantwortet von Heeeschen am 30. April 2007 11:57
13x
Thumb_up

Wenn ich mich in meinem Arbeitsumfeld so umschaue....Ja, eindeutig: JA! ;-)

Kommentar von 1c53d17804524b750c6d9b84a6d16a85smallCHILLEDKROETE am 30. April 2007 11:58

lmao

Rolf u. Högemann
beantwortet von Rolf u. Högemann am 30. April 2007 12:50
12x
Thumb_up

Wahrscheinlich schon - nur nicht in der Art, wie wir uns das vorstellen können. "Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde als sich unsere Schulweisheit träumen lässt" (goethe, faust1)

doro52
beantwortet von doro52 am 30. April 2007 12:41
9x
Thumb_up

Ob es welche gibt weiß ich nicht. Aber es gibt viele Dinge an die man früher nicht glaubte. Z.B, wie ein Vogel in der Luft zu fliegen, vielleicht gibt es im Weltall Planeten wo die gleiche Frage gestellt wird. Aber mir sind bis jetzt keine Außerirdischen begegnet. Aber ausschliessen nein möchte ich dies auch nicht.

odemtann
beantwortet von odemtann am 30. April 2007 11:56
7x
Thumb_up

So eine ähnliche Frage hatten wir am 27.03. , da war die Frage nach UFO´s . Ich denke auch heute werden die Meinungen darüber auseinander gehen .Ich habe bei der UFO Frage auch schon geschrieben , dass Alles möglich sein kann . Die Erde ist doch auch nur ein kleiner Planet im gesamten Universum . Also warum sollten wir so überzeugt sein , dass es nur uns gibt und sonst gar nichts . Gruß odemtann

Mikatto
beantwortet von Mikatto am 30. April 2007 12:53
6x
Thumb_up

natürlich kann man das nicht abschließend beantworten, da der Beweis der Existenz bis jetzt noch aussteht.
Unsere Milchstraße hat Milliarden von Sonnen, es gibt Abermillionen von weiteren Galaxien, die wiederum Milliarden von Sonnen beinhalten. Der Stern- und Planetenentstehungsprozeß läuft in bestimmten Schematas ab, d.h. es gibt garantiert Abermillionen von Sonnen, die Planeten haben.
Und was spricht dagegen, dass einige dieser vielen Planeten ebenso eine Art Leben entwickeln wie unsere Erde? Die Wahrscheinlichkeit spricht dafür...
Und wäre es nicht eine Riesenverschwendung, wenn ausgerechnet wir Menschen auf unserem kleinen Planeten einer durchschnittlichen Sonne in einem Randbereich einer durchschnittlichen Galaxis die einzigen wären?

Credo74
beantwortet von Credo74 am 30. April 2007 14:59
6x
Thumb_up

Mit "Ausserirdisch" verbindet man ja immer gleich grüne Etwasse mit Fühlern oder so. Daran glaube ich auch nicht. Aber z.B.dass Viren,Bakterien oder andere Kleinstlebewesen existieren,davon bin ich überzeugt! Ich sah neulich ein Bericht über einen indischen Wissenschaftler,der auf der Suche nach solchen Lebensformen und den Beweis dafür,dass es sie gibt,war. Einige Jahre zuvor war irgendwo in Asien ein roter Regen runtergekommen. Er hat Spuren davon untersucht und tatsächlich kleine Lebewesen entdeckt,die aussahen wie Blutkörperchen,die allerdings keine DNA hatten.Das war schon sehr beeindruckend!

Mona * Lisa
beantwortet von Mona * Lisa am 30. April 2007 11:55
5x
Thumb_up

nein, habe noch keinen gesehen (auch nicht nach dem 5. whisky ;-) aber vielleicht habe ich einfach zu wenig getrunken!), muss ich auch nicht wirklich haben. aber warum sollten wir allein im all sein?

Schuggi5599
beantwortet von Schuggi5599 am 30. April 2007 13:59
4x
Thumb_up

Die Erde ist nicht der einzige Planet, warum sollte andere Planeten nicht auch bewohnt sein? Allerdings glaube ich kaum, daß andere Lebensformen so aussehen, wie wir uns das vorstellen.

CHILLEDKROETE
beantwortet von CHILLEDKROETE am 30. April 2007 11:51
3x
Thumb_up

Nach dem fünften Malzwhisky tauchen sie für gewöhnlich auf ;-)

Mokli1
beantwortet von Mokli1 am 30. April 2007 22:46
3x
Thumb_up

Es wäre sehr vermessen zu glauben, dass wir in dem riesigen Universum die einzigen Lebewesen sind.

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 1. Mai 2007 01:18
3x
Thumb_up

Außerirdische scheinen ein Konstrukt unserer Phantasie zu sein und sind häufiges Thema einer Psychose.

Oskar Momo
beantwortet von Oskar Momo am 17. Mai 2007 20:36
3x
Thumb_up

Ja. Hundertpro. Und wenns nur Einzeller sind, das sind auch Un-Irdische:-) wer mir erzählt, dass im unendlichen All (das laut irgendeinem Wissenschaftler gar nicht unendlich ist) außer uns keine Lebewesen existieren.... naja, sagen wir, den halte ich für etwas ähhhm... engstirnig, selbstbezogen:-)

anonym
beantwortet von Spacemario am 22. Januar 2008 00:00
0x
Thumb_up

Warum sollte es nur uns geben,etwa weil wir noch keinen Kontakt hatten? Oder weil viele versucht haben,UFO's und Außerirdische mit den aufwendigsten Mitteln zu imitieren und damit (verständlicherweise)Mißtrauen und Ablehnung geweckt haben? Oder weil wir so selbstverliebt sind,daß wir in unserer Vorstellung einfach nicht zulassen können,daß es da draußen noch anderes Leben gibt. Auf jeden Fall geht da noch was,nur so blöde,wie wir uns anstellen,mit unserer Engstirnigkeit,würde ich als Alien auch lieber zu Hause bleiben...

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.