Frage von LilyPie, 73

Gibt es außer Paradies und Hölle noch eine Geisterwelt?

Diese Frage klingt ziemlich kindisch. Jedoch hab ich mal im Internet sowas gelesen und da stand bist du nett kommst du ins Paradies, bist du böse in die Hölle und bist du weder noch, also ist es nicht eindeutig, wirst du ein Geist und wenn du ein guter Geist bist kommst du ins Paradies und umgekeht in die Hölle.

Das mit der Geisterwelt glaub ich nicht aber was sagt ihr zu dieser Aussage?

Falls ich mit diesem Text Haram getan habe, tut es mir Leid, ich hatte gute Absichten :)

Antwort
von Erdbeertorte00, 73

Man kann nicht weder noch sein. Wenn deine Guten Taten überwiegen ist man gut, wenn die schlechten Taten überwiegen ist man Böse. Dafür gibt es die Engel links und rechts von dir, die sich alles positive und negative notieren  und mitfilmen. Stell dir das wie eine Wage vor. Auf einer Seite gut, auf der anderen schlecht. Und wenn die  schlechten Seite um vielleicht sogar nur einen minimalen Wert überwiegt kommt man in die Hölle. 

Kommentar von earnest ,

Märchenstund' hat Gold im Mund.

Antwort
von Geansehaut, 44

Nein es gibt keine Geisterwelt. Entweder du hast mehr gute Taten oder mehr schlechte Taten. Wenn beide gleich sind dann kommst du ins Paradies. Und nein es ist keine Sünde sich Gedanken zu machen/ zu fragen.

Antwort
von 1988Ritter, 28

Wenn man an Himmel und Hölle glaubt, dann kann man anderes nicht ausschließen.

Antwort
von Laureen94, 62

Wie es im Islam ist weiß ich leider nicht, würde mich aber auch sehr interessieren. Was ich aber glaube von den Christen zu wissen (weiß nicht inwiefern das stimmt) es gibt das Fegefeuer in dem man seine Sünden quasi absitzt und danach in den Himmel kommt, jedoch gibt es auch jene die für immer mit höllenqualen im Fegefeuer verweilen. LG

Antwort
von SechsterAccount, 52

..... Behaupte mal ,dass das niemand genau sagen kann ....

Antwort
von Fabian222, 63

Salamun Aleykum. Da muss ich dich leider enttaeuschen, denn es ist eine Luege. Es gibt nach dem Tod ein Leben im Grab bis zum Tag der Auferstehung dann werden die Menschen zur Rechenschaft gezogen und es wird festgestellt wer in die Hoelle und wer ins Paradies kommt. :)

Kommentar von earnest ,

Guten Abend. 

Woher weißt du das?

Kommentar von Fabian222 ,
Kommentar von vanillakusss ,

Na, dann frag mal meine russische Nachbarin (Adventistin des siebten Tages) wo alle Moslems, ihrer Meinung nach, landen ;)))

Antwort
von maccvissel, 49

....Diese Frage klin  k   t ziemlich kindisch....

Ist sie auch. Ob das nur Harahm, oder Haare-ab oder ob Du gute oder schlechte Absichten hattest, ist so interessant wie ein Mehlsack, der umfällt.

Geh schlafen und träum von irgendwelchen Dörfern in Süd-Saudi.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community