Wenn Papageien sprechen ist es für diese Tiere ja eine Art "Fremdsprache". Gibt es auch andere Tiere, die diese Fähigkeit haben - also die "Sprache" ( eine "Fremdsprache" sozusagen ) eines gattungsfremden Tieres nachempfinden können, wie es z.B. bei Hund und Katze der Fall wäre ?

Hallo, die Tierforscher gehen davon aus, das man die Sprache der Delfine bald entschlüsselt hat. Auch machen Delfine viele Geräusche nach! Weitere Infos findest Du hier: http://www.kapstadt.org/suedafrika/tierwelt_pflanzen/tiere/delphine/
Viele Grüsse aus Kapstadt Ulrike

Tiere beherschen keine Fremdsprache und verstehen tun sie ohnehin Keine.
Tiere ahmen Laute nach und das können sie mehr oder wenger gut. So gibt es Seelöwen, die Hunde nachmachen können oder Beos die Menschen sprachlich absolut getreu nachmachen können. Es gibt sogar Tiere, die locken Ihre Beute mittels deren Tönen aus dem Bau.

Beos
merrypotter am 9. November 2009 22:35 Jaaa, die absolut cool ... und können schlichtweg ALLE Geräusche nachahmen. Meine Nachbarn haben so ein Federtier und ändern regelmäßig ihre Klingeltöne, weil der Beo immer "klingelt" - auch an der Haustür! Im Moment übt er hupen und bremsen, Feuerwehrsirene kann er schon perfekt ...

Stare machen so ziemlich alles nach, nur keinen "eigenen" Gesang

viele vögel imitieren den "gesang" anderer vögel (oder telefonklingeln, etc.) von anderen tieren kenne ich es nicht.
Ich habe schon einmal einen Hund gesehen der Mama sagen konnte. Meinst du sowas?