Frage von moonwalker13mj, 50

Gibt es außer einer Heirat noch eine andere Möglichkeit um als Deutsche vollwertige Amerikanerin zu werden (doppelter Pass)?

Einfach die Möglichkeiten, die Infos dazu kann ich dann selber googlen :)

Antwort
von Chogath, 34

Ja, wenn du die Green Card hast und eine bestimmt Zeit in Amerika gelebt hat kannst du die Staatsbürgerschaft beantragen ;) 

Antwort
von DenisGame2, 23

Als erstes muss du die Greencard beantragen. Um diese zu bekommen gibt es zahlreiche Möglichkeiten, allerdings sind es trotzdem schwer überhaupt eine zu bekommen. Wenn du einen akademischen Titel, eine Ausbildung hast die sehr gefragt ist oder einfach nur Glück hast  kannst du eine beantragen.

Die meisten versuchen es mit dem Glück, die Voraussetzung ist eine Mittlere Reife oder eine Ausbildung mit Berufserfahrung. Wenn du gewinnst kannst du eine Greencard beantragen. Das dauert sehr lange und kostet viel Geld.

Solltest du eine Greencard bekommen und fünf Jahre in den USA leben kannst du die amerikanische Staatsbürgerschaft beantragen.

Antwort
von JamesMontgomery, 21

Verstehe nicht, wieso du eine willst. Habe zwar auch eine Amerikanische Staatsbürgerschaft, allerdings auch eine Schweizerische. Würde viel lieber meine Amerikanische abgeben um die schweizerische zu behalten. Am leichtesten geht dies wohl mit einer Greencard, durch eine Heirat wirst du noch lange nicht zur Amerikanerin. Es gibt jedes Jahr eine Lotterie - https://www.americandream.de/greencard-lotterie/

Kommentar von moonwalker13mj ,

Da gibt es nichts zu verstehen.

Kommentar von JamesMontgomery ,

Warst du denn schon mal in Amerika und kannst dir somit ein Bild machen warum du dich als Amerikanerin fühlst? Denn das was man so in Filmen und den Medien zu hören bekommt entspricht keineswegs der Wahrheit.

Antwort
von RubriCappula, 23

Es gibt jedes Jahr eine Lotterie, bei der kann man eine Green Card gewinnen. Dieses Jahr läuft sie aber schon.

Kommentar von Ranzino ,

Nee, zu spät !

"between October 4, 2016 and November 7"

https://www.dvlottery.state.gov/

Kommentar von RubriCappula ,

Hab ich doch gesagt das es dieses Jahr schon zu spät ist. Diese Ziehung gibt es nur einmal im Jahr.

Antwort
von Charlieee001, 37

Durch eine heirat wirst du keine Amerikanerin.

Beantrage die amerikanische Staatsbürgerschaft.

Viel Spaß bei Einbürgerungstest.

Kommentar von Charlieee001 ,

und darf ich fragen wieso du Amerikanerin werden möchtest?

Kommentar von moonwalker13mj ,

Weil ich es möchte. Ich fühle mich wie eine, nicht wie eine Deutsche.

Kommentar von Charlieee001 ,

Wir können gerne tauschen wenn du möchtest. Ich mag Amerika nicht .. Dazu möchte ich lieber eine deutsche Staatsbürgerschaft als meine amerikanische

Kommentar von moonwalker13mj ,

Aber wenn du hier lebst hast du sicher eine Deutsche.. Und eine Deutsche zu bekommen ist sicher einfacher als eine Amerikanische :'(

Kommentar von Charlieee001 ,

Also ich sag es mal so es wird einfacher sein einen Amerikaner zu heiraten als an eine greencard zu kommen ... Amerika ist ein dummes und primitives Land.. Ich mag Deutschland zwar auch nicht sonderlich .. Aber hier ist es 1000 mal besser als in Amerika

Kommentar von moonwalker13mj ,

Das ist so blöd.. Amerika ist mein Traum.. Und eine Heirat ist ausgeschlossen.. So kann ich sicher alles knicken.. -.-

Kommentar von Charlieee001 ,

Darf ich fragen was dein Beruf ist? Ich werde wenn alles klappt weiter über zum Maskenbildner gehen und hätte somit gute Chance zurück nach Amerika zu gehen wenn ich das wollen würde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community