Frage von MiriamR5, 53

Gibt es außer den Indianern weitere Indigene Völker in Nordamerika?

Hallöchen Leuts :) In Nordamerika gibt es ja hauptsächlich die Indianer und die werden ja auch nochmal untergliedert in sehr, sehr viele verschiedene Stämme, die über ganz Nordamerika verteilt sind. Da ich einen Vortrag darüber halten muss, habe ich mich gefragt, ob es noch andere Indigene Völker dort gibt. Kennt sich da jemand aus? Vielen Dank schon mal im Voraus. :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ansegisel, 20

In Kanada gibt es noch eine große Bevölkerungsgruppe der Inuit, die man traditionell nicht zu den "Indianern" zählen würde.

Aber wie du schon sagst, "Indianer" ist ein Sammelbegriff für alle indigenen Völker Nord- und Südamerikas.

Antwort
von AnitaSunshine, 28

Ich denke nicht.
Bekannt sind mir nur noch die verschiedenen Hochkulturen und die Indianer. In Lateinamerika gibt es keine weiteren. In Nordamerika gibt es auch noch Ureinwohner:)

Antwort
von archibaldesel, 15

Inuit

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community