Frage von MariusMM2, 39

Gibt es außer den Hyperraum und dem Warpantrieb noch weitere Überlichtantriebe in der Sience-Fiction?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FelixLingelbach, 26

Aber lang.

http://www.perrypedia.proc.org/wiki/%C3%9Cberlicht

Kommentar von hypergerd ,

Die Phantasie der Menschen ist wirklich grenzenlos :-)

Allein die Seite analog zu Wikipedia, als wenn alles "echt" ist...

Kommentar von FelixLingelbach ,

Echt ist das schon alles, nur die Bezeichnungen können von einander abweichen:

http://jedipedia.wikia.com/wiki/Hyperantrieb#Chiss-Hyperraumantrieb-.C3.84quival...

Kommentar von FelixLingelbach ,

Danke fürs Sternchen!

Antwort
von hypergerd, 11

Ja! Einer meiner Lieblingsfilme von Star Trek "Der Reisende":

Dort wird mit Gedankenverschmelzung der Warpantrieb so extrem potenziert, dass man in einer fernen Welt landet (Phase 1 ist schon 1000 mal schneller als max. Warp !)