Frage von klugshicer, 48

Gibt es außer bei Sparkasse und Volksbank noch andere Stellen bei denen man ein Versicherungskennzeichen gegen Bares kaufen kann?

Ich bin gerade auf der Suche nach einem günstigen Anbieter für Versicherungskennzeichen. Mein Problem dabei ist, dass eine Bonitätsprüfung bei der Schufa auf Grund von Alteinträgen in der Schufa scheitern könnte.

Also muss ich wohl persönlich hingehen und bar zahlen - aktuell fällt mir nur die Sparkasse und die Volksbank ein - gibt es noch andere?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hauseltr, 31

Ein Versicherungskennzeichen kann man nicht "kaufen"! Es wird auch nicht angeboten!

Man schließt eine Versicherung ab und bekommt dann sein Kennzeichen!

Da kann man auch jedes Versicherungsbüro oder einen Versicherungsvertreter ansprechen.

Antwort
von Lionrider66, 31

Bekommst du von jeder Versicherung. Hingehen, um die 60€ auf den Tisch legen, Kennzeichen nehmen und raus.

Antwort
von Gladinez, 22

Klar, geh mal check24 da haste ne riesen Auswahl und kannst dir den bsten Anbieter raussuchen

Kommentar von klugshicer ,

Ich suche aber eine Offline-Lösung die man altmodisch - bzw. mit Bargeld bezahlen kann

Kommentar von Gladinez ,

Dann gibt es die typischen Versicherungen die jeder kennt. LVM, Provinzial, Allianz, Generali etc. 

Da gibt es in deinem Ort sicher genug Anlaufstellen. Fahre dort mal hin.

Antwort
von ronaldobaby, 30

Commerzbank