Frage von Poppey1974, 46

Gibt es Ausnahmen für den Kurs nach § 70( Alkohol ) wenn der Kurs wegen zu geringer Teilnehmerzahl nicht stattfinden kann?

Mein MPU war am 14.09.15 alles gut verlaufen mit der Auflage einen Kurs nach § 70 zu Besuchen da für mich der TÜV in Magdeburg das Günstigste wäre meldete ich mich für den Kurs dort an. Jetzt Rufe ich dort jede Woche an und Frage nach wann die Termine vergeben werden.Die Dame am Telefon sagt mich jedoch immer das die Teilnehmerzahl nicht ausrecht um den Kurs stattfinden zu lassen.Jetzt macht allerdings mein Arbeitgeber Druck und Droht mir schon mit einer Kündigung wenn nicht langsam Bewegung in die Sache Kommt.Was kann isolchen Fall eventuell Ausnahmen ???

Expertenantwort
von ginatilan, Community-Experte für MPU, 46

Hallo

Ausnahmen gibt es nicht!

dann musst du eben in einen anderen Kreis oder sogar Bundesland gehen um diesen Kurs abhalten zu können

evtl kannst du ja mit deiner Fsst reden damit sie sich ebenfalls drum kümmern können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten