Frage von Schawei, 26

Gibt es Ausbildungsmöglichkeiten die eher praktische Arbeit verlangt und etwas mit meinen Interessen für Erdkunde, Physik und Sprachen zutun hat?

Ich habe leider mein Abi nach Wiederholung der 11. Klasse nicht geschafft und muss um mein Fachabitur nachzuholen vorher eine Ausbildung haben. Leider kenne ich mich nicht aus und es ist schwierig etwas zu finden das mit meinen Interessen zusammenhängt. Weiß einer mehr und kann mir etwas vorschlagen?

Antwort
von Nayes2020, 17

1. Du kannst ein fachabi auch ohne Ausbildung machen. Form A nennt sich das. bist dann 2 Jahre auf der schule und im ersten Jahr hast du 2 tage Unterricht und 3 Tage Praktikum in einen Betrieb.

Erdkunde und Physik kombiniert ergibt für mich iwas Richtung Vermessung, Geodäsie. Geoinformations und Kommunaltechnik.

Kommentar von Schawei ,

danke, aber leider ist mein Schnitt dafür nicht ausreichend sie verlangen einen von 3,0 ich  habe leider 3,2

Antwort
von Miumi, 12

Bei der Bundeswehr gibt es eine Ausbildung. Die hat etwas mit Geologie zu tun. Ich weiss gerade nicht wie diese heisst, du kannst mal auf der Homepage der Bundeswehr nachschauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community