Frage von Yasi19011997, 60

Gibt es Ausbildungen, die im Frühjahr 2017 beginnen?

Hallo! Ich hätte eine dringende Frage. Eigentlich beginne ich ab September 2016 eine Ausbildung zur Altenpflegehelferin, kann diese aber höchstwahrscheinlich nicht wahrnehmen, da ich für mehrere Monate in die Klinik muss. Da ich schon einiges ausprobiert habe in der Vergangenheit, möchte ich nun endlich eine Ausbildung anfangen und beenden. Allerdings wäre das nur ab Frühjahr 2017 möglich. Kann mir jemand sagen, ob es Ausbildungen gibt, für die ich mich jetzt bewerben kann? Schon mal vielen Dank für eure Antworten!

Antwort
von Kuestenflieger, 33

wir haben in deutschland das duale system ! da ist die schulzeit festgelegt und beginnt in den bundesländern mit september .

Antwort
von Cruiser01, 39

Hallo,

ja, es gibt Ausbildungen wo man auch im Frühjahr starten kann. Meistens in der Gastronomie. Es gibt allerdings auch andere Betriebe wo die Ausbildung im Freühjahr beginnt, z.B. wenn etwas Session abhängig ist.

Ob man die Ausbildung als Altenpfleger im Frühjahr starten kann weiß ich nicht genau, könnte mir es aber durchaus vorstellen.

Die meisten Ausbildungen starten aber trotzdem im Sommer.

Viel Erfolg;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten