Frage von Blubberschwalbe, 306

Gibt es Ausbildungen die eine sehr kurze Lehrdauer haben?

Da mir während der Probezeit für eine Ausbildung im kaufmännischen Bereich gekündigt wurde, bin ich nun wieder auf Lehrstellen suche. Bekomme aber immer Absagen oder die Firmen melden sich nicht mehr. Nun bin ich am überlegen, ob ich nicht in eine Berufsfachschule gehe. Da man aber in dieser Schulzeit nichts verdient (meine Schwester erhielt kein BAföG damals), komme nur ein Beruf in der Berufsfachschule in die engere Wahl, der eine sehr kurze Lehrzeit hat. Gibt es denn Berufsfachschulen oder Ausbildungen die eine sehr kurze Ausbildungszeit haben z. B. nur 1 Jahr?

Antwort
von TheHunter147, 251

Oder Du machst erst ein Jahr lang ein FSJ / FKJ oder sowas in der Art? Dauert auch nur ein Jahr und in der Zeit hast Du dann weitere Chancen und Gelegenheiten, Dich wieder um eine Ausbildungsstelle zu bewerben.

Antwort
von sky9019, 253

Krankenpflege Helfer/in dauert 1 Jahr soweit ich noch weiß

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten