Frage von DeryaDeniz, 48

Gibt es auf griechisch den Buchstaben "u"?

Wie schreibt man sisyphusarbeit auf griechisch ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hauseltr, 22

sisyphusarbeit auf griechisch σισύφειο έργο

Antwort
von Ranzino, 13

Σίσυφος

:)  Der Herr heißt somit Sisyphos, mit "oooh"  Ein u wird nicht benötigt. 

Antwort
von ToniJo02, 28

Es gibt auf griechischen ein u, aber das spricht man ehr wie ü aus

Kommentar von DeryaDeniz ,

Gibt es also kein u (geschrieben ) nur ü?

Kommentar von ToniJo02 ,

Also der Buchstabe sieht so aus: υ. Man spricht ihn aber Ü aus.

Kommentar von DeryaDeniz ,

Ok danke

Kommentar von ToniJo02 ,

Kein Problem