Strolschi am 14.09.2008 um 18:17 Uhr
Wenn ja wie verhält es sich wenn man eine Internetseite erstellt die International ins Netz gestellt wird. Jedoch der Hauptsitz sich in Deutschland sich befindet. Müssen die AGBs auch in englisch erstellt werden oder ist es ausreichend wenn Sie in deutsch sind? Vielen Dank in Vorraus
Die Frage könntest Du günstig beantwortet bekommen auf: "Frag einen Anwalt"

melde dich hier an und du wirst geholfen :-)
://forum.jurathek.de

Jede Internetseite ist im Prinzip international, da sie ja von überall (außer vielleicht von China aus) aufgerufen werden kann.
Strolschi am 14. September 2008 18:22 ja das ist mir schon klar, ist aber keine Antwort auf meine Frage. Trotzdem vielen Dank, aber auf solche Antworten möchte ich gern verzichten. Danke nochmal
Baiana am 14. September 2008 18:23 Ok, tut mir leid. schämendindereckesteh
Praline am 14. September 2008 18:32 Schäme dich nicht so dolle...
Das ist aber sinnvoll. Bspw. ist jede Ebayseite von jedem Land der Welt aus abrufbar (ausgenommen die Superdemokratien) Es kann aber niemand verlangen das Deine AGB in 100 verschiedenen Sprachen verfasst sind. Ist mal ein erster Hinweis wie die rechtliche Seite aussehen könnte.
Strolschi am 14. September 2008 18:57 ganau das war ja auch mein gedanke dazu, daher war ja die Frage ob deutsch ausreichend ist wenn der Hauptsitz des Unternehmens in Deutschland ist. DH
Vielen Dank auch Dir, wenn Ihr keine Antwort wisst oder hier keine geben wollt seit Ihr hier falsch. Vielen Dank für die dummen Antworten haben mir sehr weiter geholfen.
Google: "Frag einen Anwalt" Diese Seite gibt es wirklich. Ab 20,- Euro Einsatz kannst Du dort Deine Frage von einem Anwalt beantworten lassen. Hier wird Dir keiner helfen können. Außerdem kannst Du auf die Antworten von Laien nicht bauen.
Nochmals vielen Dank, ich bau eh nicht auf irgend welche Antworten, es sind nur Vorbereitungen auf Fragen die aufkommen könnten wenn ich einen Anwalt einbeziehe, da diese Seite auf jedem Fall eine Rechtabteilung benötigt. Vielen Dank nochmal ich schaue mir auch diese Seite an. LG