Frage von ThomasTho, 131

Gibt es auf der Welt noch sozialistische Staaten ?

Gerechtigkeit Sozialismus mit Religion

Antwort
von Gambler2000, 79

Da gäbe es noch einige: Syrien (arabischer Sozialismus), Kuba, Transnistrien, Eritrea, Guayana, Bolivien, Nordkorea, Vietnam, Sri Lanka und Venezuela.

LG.

Kommentar von ThomasTho ,

Danke

Kommentar von Ottavio ,

Die Antwort ist sehr gut. Leider kenne ich Transnistrien nicht. Wo liegt es.  Aber hast Du nicht China vergessen ? Das ist doch gar nicht so leicht zu übersehen  ... Na gut, kapitalistisches Land mit kommunistischer Führung- aber den Sozialismus aus dem Nichts aufbauen geht eben nicht.

Antwort
von Viktor1, 76

Es gab noch nie sozialistische Staaten, welche dieses Kriterium "sozialistisch erfüllten, weder theoretisch, noch vom eigenem Anspruch her - sondern nur "deklariert". Ansonsten wurde der Begriff viel mißbraucht. - und mißverstanden.

Antwort
von derhandkuss, 88

https://de.wikipedia.org/wiki/Kuba

Antwort
von Accountowner08, 58

Nordkorea, kuba, china... sind an sich noch kommunistische staaten...

Antwort
von Jakob1, 38

kuba z.b.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community