Frage von Trixer95, 101

Gibt es auf der Welt nicht doch den einen perfekten Menschen?

Ich frage mich schon die ganze Zeit, ob es nicht doch irgendwo auf unserer Welt den perfekten Menschen gibt. Was meint ihr?

Antwort
von TimeosciIlator, 12

Der perfekte Mensch wäre quasi ein Roboter^^. Jemand der nie einen Fehler macht. Genau das wäre so ziemlich das Schlimmste, was es geben könnte. Denn durch Fehler definiert sich der Mensch. Schwächen zu besitzen sind seine eigentlichen Stärken !

Antwort
von Nashota, 34

Perfekte Menschen gibt es nicht. Es gibt aber wirklich gute Menschen. Leider sind sie nur schwer zu finden.

Antwort
von Herb3472, 18

Ich bin der perfekte Mensch. Aber da es mir meine natürliche, bescheidene Art verbietet, das an die große Glocke zu hängen, blüht meine Blume im Verborgenen :-)

Kommentar von Dirndlschneider ,

Glückwunsch !!!

Kommentar von Herb3472 ,

Danke, zuviel der Ehre! *beschämt bin*

Antwort
von FnaticAnswer, 55

Aloha Trixer95,

Nein, gibt es nicht. Das Wort "Perfekt" lässt sich nämlich nicht genau definieren. Für jeden Menschen ist etwas anderes "Perfekt". Das Wort lässt sich eigentlich nur verwenden, wenn es beispielsweise eine Aufgabe gibt, bei der du 10 von 10 Punkten erreichen kannst. Wenn du die 10 Punkte hast, dann geht es nicht besser. Dann war es "Perfekt". Aber im Bezug auf Menschen funktioniert das eben nicht.

LG Tim

Kommentar von bluesman3 ,

Falls, was anzunehmen ist, ein Mensch die Aufgabe definiert, kann auch diese nicht perfekt sein ;-)

Kommentar von FnaticAnswer ,

Die Aufgabe ist nicht "perfekt", aber die Aufgabe wurde "perfekt", also bestmöglich gelöst.

Kommentar von bluesman3 ,

Aber die Lösung ist auf jeden Fall 42.

Kommentar von FnaticAnswer ,

Immer! Genial, du, danke dir :D 

Antwort
von voayager, 7

Wie soll denn der beschaffen sein, jenseits des Wolkenkuckucksheims?

Antwort
von Repwf, 38

Kann es nicht geben weil jeder das anders definiert!

Wenn er für mich perfekt ist, kannst du ihn schrecklich finden 

Antwort
von bluesman3, 20

Sicher. Du...in einem Paralleluniversum ;-)

Antwort
von Peter501, 26

Das ist ein Trugschluß.Es gibt keinen perfekten Menschen.Er könnte für dich perfekt sein aber das ist etwas anderes.

Antwort
von molzhichel, 43

Für mich ist der Mensch perfekt, der perfekt versucht, perfekt zu sein.

Kommentar von molzhichel ,

sorry. ein perfekt zu viel. für michist derjenige perfekt, der immer versucht, perfekt zu sein

Kommentar von Dirndlschneider ,

.....und somit todlangweilig , stagnierend , nicht mehr entwicklungsfähig - kurz : in keiner Weise " perfekt " .

Antwort
von Junkerbude, 52

Was ist für dich perfekt? Da das Ansichtssache ist.

Antwort
von Lisaa1810, 39

Definier mal ' Perfekt '.

Antwort
von S7donie, 24

Ein perfekter Mensch wäre wohl kein Mensch mehr. 

Erst die Fehler und das Irrationale macht einen Menschen zu dem was er ist, also: NEIN.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten