Frage von pz1409, 61

Gibt es auf der Titanic noch menschliche Knochen?

Antwort
von OnkelSchorsch, 44

Nein, selbstverständlich nicht. Das ist alles längst vergangen.

Kommentar von pz1409 ,

Aber Knochen existieren doch sehr lange.

Kommentar von Locuthos ,

Knochen bleiben nur sehr lange erhalten, wenn sie konserviert sind (z.B. Dinosaurierknochen in tiefen Gesteins- und Salzschichten ohne Sauerstoff).

Die Titanic liegt auf 4000 m Tiefe in Salzwasser mit hohem Druck und vielen Organismen, die sämtliche organische / nicht so robuste (wie z.B. Stahl) Materialien (u.a. Knochen) bereits zersetzt haben.

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Kurz angemerkt: afaik haben wir überhaupt keine Dinosaurierknochen, sondern nur Versteinerungen.  Die Knochen selbst seit Jahrmillionen vergangen, übrig sind soweit ich weiß die Mineralien, die in den Knochen angelagert wurden. Nur mal am Rande angemerkt, denn ansonsten stimme ich dir absolut zu.

Kommentar von Locuthos ,

Ja stimmt, konservierte Knochen => versteinerte Knochen.
Halt nur nicht in 4000 m Tiefe in Salzwasser :D Aber darüber sind wir uns ja eh einig :)

Kommentar von pz1409 ,

Aber möglich währe es das da noch Knochen sind. Ich meine Holz wird da unten auch zersetzt. Trotzdem gibt es da unten noch Holz. Also könnte noch Knochenreste existieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten