Frage von poppedelfoppe, 31

Gibt es auf der Erde noch Inseln oder kleinere Orte wo wirklich noch nie ein Mensch war ,oder wurde schon alles erkundet (Meeresgrund ausgeschlossen )?

Antwort
von SturerEsel, 1

"Weite Teile der Arktis, Antarktis und Sahara wurden bisher nur von Satelliten aus fotografiert, aber noch nie aus der Nähe in Augenschein genommen. In den Regenwäldern am Amazonas, am Kongo oder auf Papua Neuguinea dringen Forscher immer wieder in bislang unbekanntes Terrain vor.

Im Himalaja wurden zwar die Achttausender schon alle bestiegen - die Gipfel der Sechstausender in Ost-Tibet aber sind weitgehend unberührt. Menschen haben nur wenige der dortigen 250 Gipfel erklommen."

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/unbekannte-orte-die-letzten-weissen-fle...

Antwort
von marit123456, 18

Es gibt Inseln, die bislang kein zivilisierter Mensch betreten hat.

Zum einen, weil jeder Versuch, das zu tun, für die meisten tödlich endete, zum anderen, um die dort lebende Bevölkerung zu schützen.

Ein Kontakt mit Menschen der heutigen Zivilisation wäre sehr sicher ein Todesurteil für sie. Als Beispiel dafür habe ich die Sentinelesen im Kopf.

Aber du kannst dir hier einen Überblick über das Thema verschaffen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Isolierte_V%C3%B6lker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten