Frage von Pumadiekatze, 39

Gibt es auf der Erde Menschen, die gleich aussehen wie andere?

Hallo, Gibt es auf der Erde manche Menschen, die genau gleich aussehen wie z.B. Ich? Weil es kann doch nicht sein, dass alle anders aussehen oder doch? Ich meine die Erde hat ungefähr 7,5 Milliarden Menschen. Da muss es doch auch mal Doppelgänger geben oder? Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dompfeifer, 7

Natürlich wirst Du einige auffällige Doppelgänger finden, wenn Du lange genug danach suchst. Wegen der ethnischen Besonderheiten brauchst Du da vermutlich nur unter ca. 2 Milliarden Menschen zu suchen, nach geschlechtlicher Vorsortierung dann noch etwa 1 Milliarde. Wenn Du am Strand lange genug suchst, findest Du auch einmal zwei Kieselsteine, die kaum zu unterscheiden sind. Ich habe das schon einmal geschafft!

Antwort
von Suboptimierer, 18

Ganz genau gleichen sich nichtmal Schneeflocken. Aber sich ähnelnde Menschen gibt es. Die größte Ähnlichkeit findet sich zwischen gleicheiigen Mehrlingen.

Antwort
von Machtgarnix, 11

Vielleicht kann ich dir diese Frage mit 2 Erlebnissen beantworten: Einmal haben mir 3 Bekannte gesagt (und die waren felsenfest davon überzeugt!), sie hätten mich gesehen, obwohl ich zu diesem besagten Zeitpunkt auf der Arbeit war. Ein Andermal hat mich jemand Fremder dermaßen auf den Rücken geschlagen, dass ich dachte ich würde auseinander brechen, und mir ins Gesicht geschrien wie es mir geht. Erst nach mehrmaligem hinschauen hat er sich ganz höflich entschuldigt und ist seiner wege gegangen.

Antwort
von kostenlosertip, 20

Mit dem Wissensstand der Menschheit und auch mit dem eigenen Gefühl möchte ich mal behaupten es gibt kein Mensch, der Exakt so ist wie das Original. Es wäre in jedem Fall eine Kopie,zb. beim Klon oder eben nicht gleich. Somit nicht zu vergleichen. Ähnlichkeit wie bei einem Twin gibts es, das wäre aber nicht Gleichheit.

Antwort
von AntwortMarkus, 20

Gibt da so ein Phänomen: zwillinge

Antwort
von JeIion, 18

Nein, irgendwo haben sie doch einen Unterschied. Ich meine es können gar nicht die gleichen Samen sein oder?:)

Kommentar von Pumadiekatze ,

Ja gut ok. ich meine eigentlich vom Aussehen her :D