Frage von simon5599, 42

gibt es auf der autobahn radare? oder nicht? zivilpolizei oder wenn polizei steht ist es klar aba radarkasten?

Antwort
von unlocker, 18

http://www.verkehrsinfo.at/verkehrsuebersicht hier Radargeräte auswählen und gewünschten Kartenausschnitt

Antwort
von DrStrosmajer, 27

Stationäre Radarmeßgeräte gibt es durchaus. Meistens sieht man sie dann, wenn man gerade mit 130 durch eine 80er-Begrenzung durchgerauscht ist.

Antwort
von michi57319, 26

Ja klar.

Auf der A2 Richtung Hannover am Bielefelder Berg, Auf der A3 Richtung Frankfurt am Elzer Berg, vorher schon bei Köln, A 5 Richtung Süden hinter Frankfurt, die Liste ließe sich beliebig verlängern.

Kommentar von simon5599 ,

und auf der österreichischen?

Kommentar von unlocker ,

auch in Östereich http://www.oe24.at/oesterreich/Radar-Ueberblick-fuer-die-Autobahnen/157091 (nicht aktuell, von 2007, da sind sicher einige dazu gekommen oder wurden entfernt)

Antwort
von prelima, 13

Ja, gibt es! Die stehen meisten über der Autobahn und Zeichnen Verstöße auf. Aus Österreich kenne ich z. B. Passagen, wo die Durchschnittsgeschwindigkeit ermittelt wird - die Geschwindigkeit wird an Punkt A erfasst und dann wieder am Punkt B, dann wird der Durchschnitt ermittelt, wenn dieser den zuvor errechneten Durchschnitt für diesen Abschnitt/Strecke übersteigt, dann darf man sich auf ein Knöllchen freuen. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten