z.B. auf der Autobahn A99 (Ostumfahrung von München) aus Norden kommend, wenn du auf die A9 richtung Nürnberg wechseln willst. Die Strecke ist da einspurig und dann kommt links der verzögerungsstreifen, auf den man auffährt, wenn man runterfahren will.

ich noch keine gesehen habe, aber vllt. gibt es welche auf Stadtautobahnen...

in der nähe von stuttgart gibt es eine ...

ich eine solche Ausfahrt bisher nie sah.
Ausnahme: Für Geisterfahrer liegen die Ausfahrten stets links.
In Österreich,A10 Tauernautobahn,Abfahrt Lendorf, einfach deshalb, weil es sich im Gebirge platzmässig nicht anders ausging

ich nach dem ich schon eine Ampel auf einer deutschten Autobahn gesehen habe glaube das praktisch alles möglich ist :)
"richtige" Ausfahrten wohl nicht.
Aber, pass' auf ("let op!"), wenn Du in die Nederlande kommst....!
:D super Beispiel aber das ist ja nur eine "Teilung" keine richtige Ausfahrt
das ist von der Art her eine Ausfahrt, warte kurz...
so schau es dir an. Hm ich sehe, die Strecke ist sogar zweispurig inzwischen. Jedenfalls kann man auf der Autobahn blieben und dann weiter zur Alianzarena fahren, oder man nimmt links die Ausfahrt, um auf die A9 zu wechseln http://www2.pic-upload.de/08.11.09/zlemtywfh4od.jpg
Das ist eine Aufteilung, keine Ausfahrt. Es gibt jedoch verienzelt auch Ausfahrten nach links! Dort wird jedoch durch Schilder besonder gewarnt.
Solche AUsfahrten gibt es nur an Stellen, and denen eigentlich ein Autobahnkreuz gedacht war das aber nicht gebaut wurde. Ist also die absolute Ausnahme wen es nciht anders geht.