Frage von idonutcarebaby, 73

Gibt es auf der AIDA kostenloses Wlan?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Melvenue, 18

Nein es gibt kein kostenloses W-Lan. Premium-Bucher bekommen 250 Megabyte, also das Internet M Paket inklusive - aber nicht pro Kopf sondern pro Kabine.

AIDA hat mittlerweile sehr günstige Internetflatrates im Angebot. Du kannst zwischen verschiedenen Volumenpaketen wählen: 

1. Quick Check: 0,19 Euro pro Minute

2. Internet M (250 MB): 25 Euro für 250 MB

3. Internet L (500 MB): 39 Euro für 500 MB

4. Internet XL (3 GB): 99 Euro für 3 GB

5. Social Media 24 Std.: 4 Euro für 24 Stunden

6. Social Media Flat: 19 Euro für eine 7-Tagesreise

Ich selbst nutze immer Internet an Bord der Schiffe, da ich vermehrt Bilder und Videos von unterwegs versende. Bis heute haben mir die 3 GB immer gereicht und die sind mit 99 Euro vergleichsweise noch richtig günstig. Da zahlt man bei anderen Reedereien ein Vielfaches. 

Wer einfach nur ein wenig in Verbindung mit Freunden bleiben will via Whats App oder Facebook, der ist mit dem Social-Media-Paket super beraten und komplett flexibel auf See.

Antwort
von Suchenderxxx, 19

Hast du Vario oder Premium gebucht? Macht nämlich einen Unterschied. Ich glaube bei Vario nein und bei Premium nur eine begrenzte Anzahl mb/Minuten.

Kommentar von Suchenderxxx ,

PS Ich verwende das auslandpaket von meinem Mobilfunkanbieter, da ist man meistens billiger raus als wenn man bezahlen muss auf Schiffen.

Aber an dem vom Mobilfunkanbieter hat man natürlich nur was in der Nähe vom Land.

Antwort
von smoki93, 47

Nein gibt es nicht. Ganz im Gegenteil es ist verdammt teuer... Preise sind irgendwo zwischen 19ct pro Minute und 99€ für 3 GB

Antwort
von Cruiser01, 17

Hallo,

wenn du eine hohe Clubstufe hast was ich nicht glaube dann ist es zumindest billiger.

Wenn du keine Clubstufe hast ist es nicht kostenlos sondern sehr teuer.

Meines Wissens nach 19cent pro Minute. Es gibt aber auch Internet Pakete.

Ich habe das Internet auf AIDA allerdings noch nie genutzt.

Antwort
von HarryHirsch4711, 15

Mit Premium ist etwas dabei.

Bei Just und Vario nur gegen Aufpreis

Es gibt verschiedene Pakete.

Bleibt man in Landnähe, dann kannst Du an Oberdeck Empfang haben. Einige Hafen bieten kostenfreies WLAN an...

Antwort
von loxa00, 31