Frage von Viktini000, 223

Gibt es auf dem Tolino den Amazon Kindle Shop?

Kann mir das Jemand beantworten der einen Tolino hat.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, 223

Nein, Amazon Kindle ist ein abgeschottetes, geschlossenes System mit speziellem, Amazon-eigenem Ebook-Format.
Kindle eBooks lassen sich nur mit Kindle Readern oder mit der Kindle App lesen.
Und Kindle Ebook-Reader (z.B. Paperwhite) können nur Kindle Ebooks von Amazon lesen – sonst NICHTS :-(

Tolino dagegen  ist ein unabhängiger Ebook-Reader; der ist flexibler, kompatibler und bietet mehr Möglichkeiten als Amazon Kindle!

Mit Tolino kann man (im Gegensatz zu Kindle) ...
● eBooks im handelsüblichen ePub-Format lesen
● den Shop für die eBooks beliebig auswählen (Thalia, Weltbild, Hugendubel, ebook.de, und viele mehr … alle außer Amazon!)
● die Onleihe der Stadtbibliotheken (onleihe.net) nutzen, also eBooks kostenlos ausleihen, wenn man Bibliotheks-Mitglied ist.
● den Ebook-Shop jederzeit wechseln, wenn man nicht mehr zufrieden ist (alle außer Amazon!)
● lesen ohne ausspioniert zu werden.
● Tolino ist kompatibel mit anderen E-Reader Marken, z.B. Kobo, Pocketbook, Sony, ...

Nur Kindle eBooks von Amazon, die kann man mit Tolino NICHT lesen, wegen dem speziellen Amazon-Kindle-Ebook-Format.
Aber das übliche Angebot an gängigen Ebooks gibt’s natürlich für den Tolino und alle anderen unabhängigen Ebook-Reader genau so und zum selben Preis im ePub-Format bei ALLEN anderen Ebook-Shops: Thalia, Weltbild, Hugendubel, ebook.de, … und viele mehr.

Antwort
von Aquarium5122, 158

Nein, der Amazon Ebook shop ist ausschließlich für Amazon Kindle oder für die Amazon Kindle leseapps geeignet