Gibt es auf dem Markt sowas wie einen Bordtür-Sensor, ein tele-gerät mit dem ich von Fahrerplatz aus sehen kann ob alles korrekt verschlossen ist,wie bei PKW?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

ja gibt es. Standex (allerdings in USA) liefert es - bei uns in Europa eher geläufig in Kombination mit einem überwachten Auflieger z.B. für Zigarettentransporte. Ist ein Kontaktschalter oben an der Heckleiste, wird die Tür geöffnet ertönt ein Alarm im Inneren...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beschbarmak83
05.07.2016, 10:36

Sehr gute Anregung...ich hab eben auf YT wie Google nach der Firma Standex gesucht...kann aber nichts konkretes finden...wenn du einen Link hast,wäre super 

0

Ob es so etwas gibt, weiß ich nicht, aber mit etwas Erfindungsreichtum und handwerklichem Geschick kann man sich auch selbst mit Türsensoren beispielsweise eines PKW und einer selbstgebastelten Kontrollanzeige etwas derartiges zusammenbasteln und das vermutlich mit nur einem Bruchteil der Kosten für ein bereits fertiges Gerät.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Türkontaktschalter, wie er für die Innenbeleuchtung an den Führerhaus-Türen angebracht ist, ein Summer oder Licht über einen Stecker mit der Zugmaschine...... braucht ein paar Meter Kabel und ertwas handwerkliches Geschick und gut is. Summer oder Licht kann man Masse-geschaltet installieren, dann muß man nur ein einfaches Kabel (1 Draht) verlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung