Frage von Achsojaja, 14

Gibt es auf blu-ray audio vielleicht eine Sammlung der schönsten klassischen Melodien (nur Instrumental, also keine Opern mit Arien, sondern rein symphonisch)?

Gibt es auf Blu-ray Audio vielleicht eine Sammlung der schönsten klassischen Melodien (nur Instrumental, also keine Opern mit Arien, sondern rein nur mit Symphonieorchester)?

Antwort
von geronimobosch, 9

Eine perfekte Antwort habe ich wohl nicht, kann Dir aber unter Umständen trotzdem weiter helfen, da ich mich erstens nicht mit Blu-ray Audio auskenne und mir zweitens keine Compilation einfällt, auf der NUR Instrumentalstücke drauf sind. Trotzdem würde ich Dir die CD-Reihe "Ich mag keine Klassik aber das gefällt mir" empfehlen. Davon gibt es bereits mehrere Teile und auch eine Box. Wie gesagt befinden sich darauf auch Opernarien zum Teil, aber wer weiß, vielleicht findest Du noch Gefallen daran. Ich finde die Auswahl der Stücke sehr gut gelungen.

Kommentar von Achsojaja ,

Hallo erstmal ! Vielen Dank für den Tip ! Als ich las, wie die CDs angeblich betitelt sind, dachte ich zuerst ( und verständlich) an eine Veräppelung. Dann nach Recherche stellte sich heraus : Hoppla, gibt`s wirklich. Fiel fast vom Stuhl vor Lachen (LOL). Schade, dass es solche Compilations nicht oder nur selten auf High-End-BlurayAudio gibt. Habe davon schon einige aus dem Pop-und Rock-Bereich. Ein absoluter Hörgenuss. Extrem empfehlenswert, wie ich persönlich finde... Nochmals Danke und Ciao !

Kommentar von geronimobosch ,

Gern geschehen. Das ist ja witzig, normalerweise schreibe ich, wenn ich diese CDs empfehle, von vornherein dazu "Doch, das heißt wirklich so" :-) Das habe ich diesmal weggelassen, aber anscheinend kommt man nicht daran vorbei, das Ganze zunächst als Scherz zu verstehen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten