Tommmi2006 am 09.06.2007 um 0:07 Uhr
These: Die Antwort erzeugt erst die Frage.....
bei gf offenbar leider nicht, denn schau mal in den reiter " offene fragen " , da stehen die unlösbaren, oder die übersehenen, oder die vergessenen....
nicht für alle bereiche ist hier ein fachmann.

Gott sei Dank entwickeln wir uns ja weiter und es wird immer neue Fragen geben und neue Lösungen gefragt sein. Lieben Gruß Lotusblume
Bin mir da nicht so sicher bezueglich der Weiterentwicklung. Technisch ja. Doch menschlich ? grosse Zweifel. Die Bergpredigt weist einen Weg. Die Menschheit schafft ihn nicht. Politik ? Schlimm, in meinen Augen. Arbeitsbedingungen: Moderne Sklaverei. Die Frage nach Lebensqualitaet wird "rueckwaerts" beantwortet. Frag nicht, tu was man Dir befiehlt. Bin ein pessimistisch gestimmt Optimist, da ich mit 72 rueckblickend sagen kann was sich zurueck bewegt. Antworten haben kein Bestand. Was vor 5o Jahren richtig, ist heute nichtig.
critter am 9. Juni 2007 10:28 @Bruno: Dem kann ich mich nur anschließen!
Danke critter. Schoenes Wochenende. Gruss von Lesbos.
Lotusblume12 am 9. Juni 2007 11:01 Hallo ihr Beiden, will ich meine Aussage denn noch mal näher erklären. Wir, damit ist jeder einzelne gemeint, bezogen auf die Frage. Da nicht nur die Intelligenz sondern auch die Interessen nicht bei jedem gleich sind und sich womöglich weiterentwickeln, werden für jeden einzelnen immer wieder neue Fragen entstehen. Denk ich mal :)
Lotosblume. Danke, dass Du aktiv dabei, verfolgst, wenn an einer Frage weiter gehirnt wird ! Ja, so bin ich mit Dir einverstanden. LG Gruss aus Griechenland.

Ganz sicher nicht. Es gibt Fragen, die ein Einzelner nicht beantworten kann aufgrund fehlender (Sach)kenntnisse, doch es gibt Fragen, die die Menschheit nicht beantworten kann: was ist der Sinn des Lebens?, sind wir die einzigen im Universum?. Die Antworten darauf sind Meinungen, jedoch nicht die Antwort.

möglicherweise. die kunst is, die erst mal zu finden..

Gute Frage, nett! :-)
[sorry, das Wortspiel musste einfach sein...]
Es werden immer Fragen bleiben, auf die es keine Antworten (oder noch keine Antworten) gibt.
Auf alle Fragen ist eine Antwort möglich, indem einfach etwas dazu geäußert wird. Die Schwierigkeit besteht darin, eine zutreffende und erschöpfende Antwort zu geben. Die Erfahrungen und das Erkenntnisvermögen von Menschen können auch einmal überfordert sein.
Die Aussage, die Antwort erzeuge erst die Frage, gilt nicht allgemein. In manchen Fällen kann aber so etwas vorkommen, wenn beim ausgelösten Durchdenken ein weitergehendes Problem entdeckt wird.

Die Antwort auf jede Frage gibt es, man muß sie nur finden
Nur weil kein Fachmann da ist, heißt das ja nicht, dass es keine Antwort auf die Frage gibt.
na, dann fang mal an, es sind massenweise offene fragen vorhanden :o)