Frage von KarolB, 55

Gibt es auch Zeitdimensionen?

Ein Raum hat drei Dimensionen. Hat Zeit daher eine Dimension, da es ständig nur nach vorne geht? Wenn ja, gibt es dann auch noch mehrere Dimensionen in der Zeit?

Antwort
von Spirit528, 26

0. Dimension: ein Punkt ohne Ausdehnung (Radius = 0)
1. Dimension: eine Linie/ein Strich oder eine Strecke
2. Dimension: eine Fläche bzw. eine Linie mit Breite
3. Dimension: ein Raum bzw. eine Fläche mit Tiefe
4. Dimension: eine Zusammensetzung aus unendlich vielen möglichen Räumen - Beispiel: Raumzeit

Die Zeit selbst wird auch häufig durch einen eindimensionalen Zeitstrahl dargestellt.

Antwort
von extrapilot350, 34

Nur in einem Raum gibt es die Zeit, außerhalb nicht.

Kommentar von Swarte ,

Nur drinnen? Draußen nicht?

Kommentar von extrapilot350 ,

außerhalb nicht.

Kommentar von suziesext06 ,

hi extrapilot - ich hab nie Zeit, was heisst das jetzt für meinen Raum?    :D

Kommentar von extrapilot350 ,

Du scheinst in einem schwarzen Loch zu leben denn dort gibt es keine Zeit. Auch die biblische Geschichte, Gott habe die Welt in 6 Tagen erschaffen und am 7. musste ruhen ist somit widerlegt, denn die Erde wurde in einem Raum erschaffen der nicht existierte. Also gab es keine Zeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community