Gibt es auch weiterhin Steuererklärungen in Papierform oder nur noch per online?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Keine Sorgen, du kannst deine Steuererklärung (für Privatpersonen) nach wie vor auf dem Papier machen, zumal eben einige Dinge nur auf dem Papierweg erlaubt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Privatpersonen, die keine Gewinneinkünfte haben, dürfen auch zukünftig die Steuererklärung in Papierform einreichen. Die Formulare müssen sie sich aber selber besorgen, bzw. gegen Freiumschlag zuschicken lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Papier geht immer noch, hab vor ein paar Wochen die Formulare vom Finanzamt geschickt bekommen... :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Steuererklärungen gibt es auch noch in Papierform. Unser Finanzamt ist aller-dings dazu über gegangen, die (Papier-) Formulare nur noch auf ausdrückliche Nachfrage herauszugeben. (Früher bekam ich die auch ohne besondere Aufforderung automatisch zugeschickt.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denke es wird weiter Papier geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung