Gibt es auch weihnachtliche Comics?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt eine Weihnachtsgeschichte mit Donald Duck, Dagobert Duck etc. namens "Weihnachten für Kummersdorf". Sie hat etwa 30 Seiten und ist erschienen in verschiedenen Comicbüchern:

  • Barks Library: Donald Duck 19 (nur noch gebraucht erhältlich)
  • Barks Donald Duck 7
  • Die besten Geschichten mit Donald Duck - Weihnachten für Kummersdorf (nur noch gebraucht erhältlich)

Der Zeichner Carl Barks war einer der wichtigsten Donald- und Dagobert-Comiczeichner und war bereits seit den 40er Jahren aktiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, es gibt einige Comics in dennen es unteranderem um Weihnachten geht. so z.B: das Comic Batman - das lange Halloween, dort ist es aber nur ein Teil der ganzen Geschichte.

Was ich aber empfehlen kann ist das Batman Noel http://comicbuzz.de/batman-noel-review/ hier wurde die bekannte Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens als Grundlage genommen für einen kompletten Comic. Story so wie die Zeichnungen sind erste Sahne und sehr zu empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pandaemonium
30.11.2015, 11:09

Danke, das klingt super! :-) Direkt als Bookmark gespeichert.

0

Die TheSimpsons gibt es als Weihnachts-Comic

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pandaemonium
30.11.2015, 11:10

Danke für den Tipp :-)

0

Mir sind diverse "Lustige Taschenbücher" bekannt, die speziell auf Weihnachten abzielen.. eines habe ich mir vor Jahren sogar gekauft, das ist echt schön! Kosten rund 5 Euro und sind m.E. alle Jahre wieder um die Adventszeit zu kaufen -----------> ich glaube sogar dass es da jedes Jahr neue Ausgaben für Weihnachten gibt.

Außerdem fallen mir die bereits genannten Carl-Barks-Comics über die Ducks --------> das ist ähnlich wie das "Lustige Taschenbuch"! Die Geschichte "Weihnachten für Kummersdorf" sehe ich vor mir, die ist wirklich schön & hat auch eine tiefere Aussage. In einem "Klassik Album" müsste ich diese sogar besitzen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?