Frage von Vanmue, 403

Gibt es auch Tische die man nicht reservieren muss auf den Wasen?

Es geht darum, dass ich am 24.09.2016 mit 6 Leuten auf den/die Wasen (Sorry hab das noch nicht so drauf mit der Grammatik in dem Zusammenhang) gehen wollte, Plätze sind natürlich jetzt nicht mehr da, beziehungsweise nur 10er oder 12er Schritte. Ich habe auch schon viele Fragen hier zu dem Thema gelesen und mich auch schon auf den verschiedenen Seiten der Zelte informiert, jedoch nichts gefunden.

Wie ist es denn jetzt, gibt es auch Tische die nicht reserviert sind und wenn ja welche Uhrzeit wäre da am besten um noch einen Tisch für 6 Leute zu ergattern? Wir sind uns noch unsicher ob wir schon mittags oder erst abends hin wollen bzw. wäre es auch möglich den ganzen Tag zu bleiben oder wird man irgendwann einfach rausgeworfen?Und zu guter letzt, was wäre denn das "Beste" Zelt für so Wasenneulinge wie uns?

Antwort
von timtos, 340

Ich versuch deine Fragen mal der Reihe nach zu beantworten: 

1. Ja, es gibt Tische, die nicht reserviert sind, sowohl um die Mittagszeit als auch Abends

2. Nein, den ganzen Tag werdet ihr auf keinen Fall bleiben können. Um 16.30 Uhr werden in allen Zelten die Leute von Mittags rausgeworfen. Danach ist es Glückssache, ob ihr wieder reinkommt. Ich würde mich nicht drauf verlassen, wenn ich ehrlich sein soll.

3. Das beste Zelt, da scheiden sich die Geister. Kommt drauf an, wie alt ihr seid. Für ganz junge Leute ist wohl Grandls am Besten, mir gefällt es aber nicht, weil dort eben auch viele Gäste unter 18 anwesend sind, die meist überhaupt nicht mit dem Alkohol umgehen können. Das mittlere Alter (ich sag mal 25-40, so wie ich) ist im Wasenwirt, bei Wilhelmer oder Sonja Merz ganz gut aufgehoben. Göckelesmaier und Brandl sind eher für Ü40, würde ich sagen. Bei Wasen-Alm und Co. kann ich dir nicht weiter helfen, da hab ich null Kenntnisse, was da so für Publikum ist. Fakt ist aber auch, dass ihr grade bei den beliebtesten Zelten (da würde ich jetzt mal Grandl, Wilhelmer, Wasenwirt und mit Abstrichen Sonja Merz nennen) am Abend kaum Chancen habt, ohne Reservierung reinzukommen, dafür ist der Andrang einfach zu groß. Schon gar nicht mit 6 Leuten! Vormittags dürften die Aussichten da etwas besser sein, aber dann müsst ihr wie gesagt um 16.30 Uhr raus. Gibt aber auch immer Leute, die Reservierungsbänder für den Abend übrig haben und diese vor dem Zelt verkaufen, einfach die Augen aufhalten.

Antwort
von SaVer79, 274

Abends hat du am Wochenende kaum Chancen! Da sind die Zelte oftmals schon ab 18 Uhr zu und du kommst ohne Reservierung nicht mehr rein!

Antwort
von diekuh110, 269

es gibt in jedem zelt jede menge tische die man nicht reservieren muss. da der 24.09. ein samstag ist würde ich dir 1 std vor zeltöffnung empfehlen. mittags oder abends ist es dann einfach glück.  das zelt ist egal es ist überall was los. es gibt welche bei denen der andrang so gross ist das es fast vergessen kannst. nimm was du kriegst ;p

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community