ina1992 am 18.12.2007 um 15:55 Uhr
immer nur diese witze, wo blondinen "veräppelt" werden... gibt es auch welche, wo man sie als klug oder einfach nur mal nicht negativ darstellt?
danke...

Warum mögen Männer Blondienen- Witze? Weil sie die verstehen!

Ein junger, begabter Bauchredner tritt in Abendlokalen auf. Eines Nachts zeigt er seine Kunst im Gasthaussaal eines kleinen Ortes irgendwo am Lande. Mit seiner Rednerpuppe am Knie bringt er sein gewohntes Repertoire an Blondinenwitzen. Einer jungen, hübschen Blondine, in der vierten Reihe sitzend, wird das nach einer kurzen Weile zu bunt. Sie steht auf und protestiert lautstark:"Ich hörte nun genug von ihren blödsinnigen Blondinenwitzen. Wie können sie es wagen alle Blondinen in diese stereotype Dümmlichmaske hineinzwängen zu wollen ?! Was hat die Farbe des Haares mit dem Wert einer Person als menschliches Wesen zu tun ? Es sind Kerle wie sie, die es verhindern, dass Frauen wie ich im Arbeitsumfeld und Gemeinwesen respektiert werden und somit nicht das volle Potential der möglichen persönlichen Entwicklung erlangen. Sie und Ihresgleichen verewigen die Diskriminierung nicht nur der Blonden, sondern aller Frauen generell und das noch dazu im Namen des Humors!" Es erhebt sich ein beifälliges Gemurmel im Saal und vereinzeltes Klatschen. Dem Bauchredner ist die Szene ungemein peinlich; er wird rot und versucht sich zu entschuldigen, aber die Blonde schreit zurück: "Sie halten sich da raus mein Herr; ich spreche zu dem Blödmann, der auf Ihrem Knie sitzt ! "
ina1992 am 18. Dezember 2007 16:07 uii super, danke- das nenn ich mal super. ist zwar kein witz, aber entspricht dem, was ich auch immer denke :-)
wj2000 am 18. Dezember 2007 16:08 DH
knetartpunktde am 18. Dezember 2007 16:09 Du hast dir eben nicht gerade ein Kompliment gemacht.
HerrLich am 18. Dezember 2007 16:19 knetartpunktde: sehe ich auch so. Und ich weiß auch, welche Art von Blondinen in den Witzen gemeint ist.
Minax am 18. Dezember 2007 19:58 Lach... hier wurde wohl was missverstanden ;-) Ist nicht gerade ein Kompliment für uns, aber einen schlechten Tag hat jeder mal...

Du musst blond sein, um so eine Frage zu stellen. Sorry, aber Blondinenwitze veräppeln nun mal.
wj2000 am 18. Dezember 2007 15:58 Ist genauso mit Häschenwitze!
ina1992 am 18. Dezember 2007 15:58 so ist es, und ich find es einfach nur fies :-)
HerrLich am 18. Dezember 2007 16:00 Dann fehlt Dir der Sinn für Humor. Zum einen bin ich blond und finde die teilweise zum wegwerfen gut. Zum anderen hat sich ein Häschen auch noch nie beschwert.
... dann solltest du über eine neue Haarfarbe nachdenken ;-)
Minax am 18. Dezember 2007 20:04 Sicher veräppeln die nur... und ich lache über jeden Witz, der herzhaft gut ist.
Jedoch lässt sich nicht abstreiten, dass Blondinen in unserer Gesellschaft häufig ein negativer (dümmlicher) Touch anhaftet.
Was mich daran allerdings besonders ärgert, ist die Tatsache, dass ECHTE Blondinen ganz und gar nicht dumm sind.
+Verallgemeinerung on+
Es sind wohl eher die blondgefärbten Mädels und Frauen, die außer ihrem Äußeren nichts anderes im Kopf haben. ;-)
+Verallgemeinerung off+
HerrLich am 19. Dezember 2007 08:38 Minax, genau für die "Tütenblondinen" wurden die Witze erschaffen - und treffen oft zu - nicht immer.

Habe ich noch keine gesehen.
ich auch nicht! im zweifelsfalle hört man witze....
Die gibt es vermutlich, wenn eine andere Personengruppe "durch den Kakao gezogen" werden soll, mir fällt nur spontan keiner ein.
wj2000 am 18. Dezember 2007 15:59 Ostfriesenwitze oder Sachsenwitze!
oder Mantafahrer?
@wolfgang: auch über brandenburger, da gibt es doch auch das tolle lied :o))
http://www.auslandsjahr.eu/2007/08/07/das-brandenburg-lied-von-rainald-grebe/
wj2000 am 18. Dezember 2007 16:08 DH