Frage von SkaterboyKevin, 345

Gibt es auch pädophile Frauen und Mädchen?

Oder ist das ein nur Männer Ding?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gena221, 146

Ich hätte eher gefragt, wo man solche Frauen findet und nicht ob sie gibt.

 Ich würde mich sogar freuen wenn bei mir so was passieren würde 
(solange sie ihre Opfer am ende frei lassen und am Leben natürlich). Ich habe mal von freunde gehört, dass so was ziemlich oft in "DARKNET" zu sehen ist.

  Aber in Prinzip gibt es so was auch "feminine Pädophilie" genant und auch ziemlich modern in Afrika und Kanada.
In Afrika ist es auch ein neuen Trend in der Reisebranche geworden

Kommentar von Tragosso ,

Was läuft bei dir falsch? Ich glaube du hast absolut keine Vorstellung davon, was Missbrauch mit jemandem anrichtet. Und nichts anderes ist es, auch wenn es mal ne Frau ist. Daran ist nichts harmlos, es schadet der Psyche eines Kindes, auch deiner. Du bist jetzt älter und kein Kind mehr, natürlich würd's dir nicht mehr schaden, du 'willst' es ja auch. Die meisten Kinder wollen es aber nicht. Und mit einem 'Trend' hat das schonmal gar nichts zu tun.

Kommentar von Gena221 ,

Ja, ich stimme ihn zu, den ich habe mich zwar auf mich bezogen aber Pädophilie heißt ja sexuelle Interessen an Kindern, die noch nicht die Pubertät erreicht haben.
Also meine Aussage würde heißen, das ich noch nicht in der Pubertät bin oder als ich ein Kind war, dass ich das gut gefunden hätte was nicht der Fall war.

Antwort
von Seanna, 213

Allerdings. Nur ist der prozentuale Anteil deutlich geringer.

Für Literatur zum Thema siehe Michaela Huber "Trauma und die Folgen". Da wird auch kurz auf Frauen als Täterinnen eingegangen.

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Sexualitaet, 102
  • Pädophilie ist eine fast ganz auf Männer beschränkte Störung. Pädophile Frauen sind sehr viel seltener als Männer, aber es kommt zu einem geringen Prozentsatz vor.
  • Beachte dabei, dass sexueller Missbrauch von Frauen an Minderjährigen nur dann als pädophil gilt, wenn er vor der Geschlechtsreife bzw. Pubertät stattfindet. Gleichwohl ist sexueller Missbrauch von Minderjährigen, zum Beispiel Lehrerin mit Schüler oder Nachbarin mit Jugendlichem, natürlich ebenfalls nicht in Ordnung, sondern moralisch verwerflich und strafrechtlich möglicherweise relevant -- nur eben oft nicht pädophil.
Antwort
von Schwoaze, 209

Theoretisch müsste es auch das geben. Nur einfallen will mir dazu nix. Keine reisserische Berichterstattung, keine riesigen Bildüberschriften...

Ich hab auch noch nie von Frauen gehört, vor denen man sich in acht nehmen muss, wenn man als Mann alleine im Wald joggen geht...

Aber DAS ist ein anderes Thema!

Kommentar von unlocker ,

wenn man etwas davon liest dann höchstens von Lehrerinnen und Jugendlichen. Und das meist aus den USA

Antwort
von Tragosso, 152

Auf jeden Fall. Ich würde sogar behaupten, dass es nicht einmal unbedingt weniger sind als bei Männern, allerdings wird es wahrscheinlich seltener und/oder weniger offensichtlich ausgelebt.

Antwort
von goali356, 200

Gibt es bestimmt. Alles ist möglich.

Antwort
von voayager, 100

gibt es, jedoch um Einiges geringer als beim männl. Geschlecht

Antwort
von peterwuschel, 151
Antwort
von Othetaler, 167

Natürlich.

Antwort
von Goodnight, 131

Ja gibt es.

Antwort
von FabiBuLL, 61

Ich habe mal nachgelesen das 10% aller Kinder Opfer von Weiblichen Geschlechtern unter Sexuellen Vergewaltigungen gelitten haben ! Falls es jemanden interessiert 

Antwort
von ScharfeKritik, 142

Klare Antwort: Ja. Aber der Anteil weiblicher Pädophiler ist deutlich niedriger.

Antwort
von cruscher, 122

Es gibt sehr wohl auf Frauen die leider so einen Fetisch ausleben...

Kommentar von loema ,

Das ist kein Fetisch.

Antwort
von josef050153, 67

Es gibt auch Frauen, nur hört man weniger davon.

Antwort
von konzato1, 114

Pädophil bedeutet ja in deinem Fall, dass man (frau) Jungs, vor dem Eintritt in die Pupertät, sexuell attraktiv findet.

Und da denke ich mal, gibt es ganz ganz wenige Frauen / Mädchen.

Antwort
von Shiroe, 119

Na klar! Wieso nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community