Meine Kinder haben gefragt, ob es auch einen Kalender bis Ostern gibt, so wie den Adventskalender?

Letztes Jahr habe ich bei uns im Handelshof welche gesehen, aber dieses Jahr nicht, sind vielleicht nicht so angekommen. Ist auch besser so, für was noch alles Kalender?

Hab ich noch nie gesehen. Aber es wäre eine Idee zum Selberbasteln.

Die gibt es -- in Drogerien und Lebensmittelgeschäften.
Meist verbergen sich ca. 10 Überraschungen hinter den frühlingshaft gestalteten Türchen; aufgemacht wie ein Adventskalender.
Wie wäre es aber mit einem Eigenentwurf -- das bringt Spaß und individuellen Inhalt?!

Wie wärs mit einem Pfingstkalender, einem Große-Ferien-Kalender oder einem Schuljahrsschlußkalender?? :-))
Warum keine Kalender für die Erwachsenen? Feierabend-Kalender, Wochenend-Kalender, Guten-Morgen-Kalender, Endlich-Urlaub-Kalender, Renten-Kalender, Frührenten-Kalender, Blau-mach-Kalender,...

...das braucht die Welt! Wie wär´s mit einem "Notenkalender?" Bei entsprechenden Leistungen wird ein Türchen aufgemacht, und die "Belohnung" steht schwarz auf weiß. Fernsehverbot, Hausarrest, mit Hund Gassigehen, Partyverbot usw.
ungererbad am 4. März 2008 21:52 Auch nicht schlecht.