Frage von NYCGuy, 90

Gibt es auch Menschen, denen "schlimme" (Text bitte lesen) Erlebnisse nichts ausmachen?

Hallo. :)

Der Titel klingt eventuell etwas komisch, aber es gibt da was, was ich mich schon länger frage.

Und zwar gibt es eurer Meinung nach (oder vom psychologischem Punkt her) Menschen, die mit - was für andere Menschen traumatisch sein können - sowas gut umgehen könne, bzw. denen nichts ausmacht?

Ich habe letztens einen Jungen kennengelernt, er hat mir erzählt das er ab und zu "Anschaffen" geht (wusste nicht mal, dass es heute noch so viele es machen, wie er es mir erzählte oO), und meinte daraufhin, dass es ihm nichts ausmache.

Stimmt es? Irgendwie kann ich es ihm nicht abkaufen, ich meine sowas muss doch seine Spuren hinterlassen, oder? Laut ihm macht er es nur Geldes wegen - ironischerweise kommt er eigentlich aus gut betuchtem Hause.

Antwort
von pingu72, 37
Ja, es gibt solche Menschen.

Jeder ist anders. Was einen zum Weinen bringt bringt einen anderen zum Lachen...

Antwort
von Torrnado, 7

ja, solche Menschen gibt es !

Ich war mal Angestellter in einem Uniklinikum und habe dort mal einen jungen Mann kennengelernt ( höchstens 25 Jahre ) der bei einem Unfall unverschuldet sein Bein verloren hat. er war jeden Tag gut drauf, hat Witze gerissen, viel gelacht, stets ein Optimist und voller Lebensfreude.

sowas zu sehen, ist wirklich beeindruckend.

viele andere Menschen wären womöglich in tiefe Depressionen verfallen....

Antwort
von Hoegaard, 44

https://de.wikipedia.org/wiki/Resilienz_(Psychologie)

Da es das gibt, hat es wenig Sinn zu fragen, ob es das nicht gibt :)

Antwort
von verquert, 33

Die Frage ist, ob er es freiwillig macht oder dazu gezwungen wird.

Er macht es wohl freiwillig. Gründe seien dahingestellt. Du würdest Deinen Körper nicht 'verkaufen wollen', er hingegen sieht es vielleicht gar nicht als "Körper verkaufen" an. Somit ist es für ihn nichts "Schlimmes"...

Antwort
von 3BrusthaareBaer, 28

Gibt es. Keine Frage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community