Frage von Elizaxx, 15

Gibt es auch jemanden (jungen Erwachsenen)unter euch der einfach eine Auszeit braucht und mal so nach Australien, oder Bali reisen würde(z.B als Backpacker)?

Hallo!:)
Ich (17) gehe noch zur Schule aber habe schon lange bemerkt daß ich einfach nicht mehr so weiter machen kann. Ich kann einfach nicht jeden Tag so leben in der Hoffnung möglichst bald wieder Ferien zu haben. Ich seh einfach keinen Sinn mehr darin und würde soo gerne neue Leute kennenlernen, reisen andere Kulturen kennenlernen usw. Ich fühle mich einfach nicht so also würde ich ''leben" :( Und es ist doch eigentlich unglaublich schade das man nicht im Moment lebt oder?! Und sich immer nur sagt, nächstes Jahr wirds besser.. Ich weiss einfach dass es sich jetzt ändern muß !! Es ist nicht so dass mich die Schule ''anscheißt" odr so, nein sie langweilt mich einfach nur extrem! Ich musste nie lernen für irgendwas und bin fast 2 Jahre jünger als die aus meiner Klasse. Also meine Frage hier ist eigentlich; ob jemand auch gerne einfach für ein par Wochen einfach irgendwohin gehen würde, oder kennt jemand Organisationen die für Jugendliche so z.B Freiwilligen Arbeit anbietet? (sehr gerne auch Richtung Süd-Ostasien, Polynesien, Indonesien, Australien, Neuseeland) Ich habe natürlich schon im Internet gesucht, aber ich wollte von euch wissen ob ihr bei irgendwas gute Erfahrungen gemacht habt?! Ihr werdet wahrscheinlich jetzt denken ich soll mich einfach zusammenreißen und noch die Schule beenden, aber die Kommentare könnt ihr einfach bei euch behalten;) Ich freue mich sehr auf eure Tips und Erfahrungen!!!x

Antwort
von ATorres9, 12

Unter 18 wird das leider nichts.

Kommentar von Elizaxx ,

Ja das ist mir eigentlich schon klar, aber ich dachte vielleicht bei einem Projekt oder sowas freiwllig mitzuarbeiten.. würde dass nicht schon unter 18 gehen?

Kommentar von ATorres9 ,

Nein, unter 18 könntest du maximal mit Einverständnis der Eltern einen Schüleraustausch machen, für alles andere bekommst du mit 17 noch kein Visum. Da müsstest du mindestens noch auf deinen 18. Geburtstag warten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten