Frage von FelinasDemons, 50

Gibt es auch "Japan Town" in Amerika?

Wahrscheinlich heißt das dann nicht so^^" Also es gibt ja China Town oder ein Viertel/Stadtteil "für" Italiener. Gibt's dann auch eins "für" Japan. Wäre wichtig für eine Geschichte. Würde mich über Antworten freuen:)

Antwort
von gschyd, 29

Doch heisst so

Alternatively, a Japantown may be called J-town, Little Tokyo, or Nihonmachi (日本町), the first two being common names for the Japanese communities in San Francisco and Los Angeles, respectively.

https://en.wikipedia.org/wiki/Japantown

Googeln...?

Kommentar von FelinasDemons ,

-Googeln...? Wieso?So ging's doch einfacher;) Nein mal im Ernst,danke für den Link:)

Kommentar von gschyd ,

Dachte ich sags einfach - und bitte, gern geschehen :)

Antwort
von Lucielouuu, 40

Nein, es gibt aber auch Little India/Germany/Italy

Kommentar von FelinasDemons ,

Okay, Schade:/Trotzdem Danke:)

Antwort
von HansH41, 25

Ist mir in vielen Jahren USA nicht untergekommen. Meinem Gefühl nach hängt das mit Pearl Harbor zusammen.

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 13

Ja, es heißt little Tokyo:

http://ny.eater.com/2015/2/20/8073595/little-tokyo-east-village-new-york-sietsem...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten