Frage von MunichsFinestt, 17

Gibt es auch in Großstädten Winkelspinnen oder eher nur im ländlichen Bereich?

Antwort
von LilaPferd1, 9

Die Große Winkelspinne lebt gerne in Gebäuden aller Art, im Freiland an Felsen, in Höhlen und in Wäldern unter Steinen.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Spinnen/TSP-526.html

Antwort
von TorDerSchatten, 17

Spinnen sind überall. in allen Zonen der Erde mit Außnahme der Hochgebirge und der Polarzonen.

Gegenfrage: gibt es in Großstädten Fliegen, Schnaken, Mücken, Käfer, Schmetterlinge, Motten und Schaben?

Eine Spinne wird da sein, wo sie gute Beute macht. Wenn du abends rausgehst, von Frühjahr bis Herbst (jetzt ist es zu kalt), guck mal nach oben an die Straßenlaternen. Da haben viele Spinnen ihre Netze gemacht, sehr deutlich erkennbar. Oder auch in beleuchteten Fußgängerunterführungen.

Und warum? Weil da viele Motten sind, die vom Licht angezogen werden. Spinnen sind schlau

Antwort
von swissss, 17

Ich kann die versichern , Spinnen können nicht Stadt und Land unterscheiden.

https://www.google.ch/search?q=gro%C3%9F+stadtwald&espv=2&biw=1164&b...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community