Gibt es auch heute noch Propheten? ( 19. und 20. Jahrhundert)

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist doch überaus fragwürdig, ob es je Propheten gegeben hat. Alle, die dafür gehalten wurden oder sich als solche geriert haben, haben keiner Überprüfung standgehalten.

Entweder waren das Betrüger oder Verwirrte. Und die haben dann Dumme gefunden, die den Unsinn geglaubt haben.

Also gehe mal getrost davon aus, daß es weder aktuelle noch historische Propheten gibt/gab.

Danke für den Stern ;))

Es gibt noch Propheten am Sternen Himmel ist ein neuer Stern zu sehen noch heller als die Venus auch bekannt als Nordstern seht nach Nord west dort wo die sonne untergeht dann könnt ihr alle das Omen sehen. Wir alle entscheiden letzt endlich unser eigenes Schicksal was wir aus unseren Leben machen bleibt ein Geheimnis des Ewigen Kreislaufes. Ein echter Prophet versucht nicht die Menschen zu bekehren sondern hält sich im untergrund auf damit die Welt und die macht und gier und neider ihn nicht missbrauchen. Die Liebe darf nicht sterben den wenn das licht in uns Menschen geht gehen auch die Kinder die wir einst mal waren und es immer noch sind. Im diesen sinne euer Prophet Nesaja!!!

Der von allen erwartete Messias der Endzeit, ein wahrer Prophet H.M. Ghulam Ahmad!!!

Alle seine Prophezeiungen sind in Erfüllung gegangen und seine Gemeinde hat sich nur durch Frieden ausgebreitet und hat in Deutschland den Status als Körperschaft des öffentlichen Recht verliehen bekommen und ist hier auf gleicher Höhe mit der Kirche und der jüdischen Gemeinde. Jeder Gegner dieses Propheten wird das Selbe Ende erleiden wie John Alexander Dowie, der Ghulam Ahmad von Amerika aus in Indien, wo die Pest herrschte herausforderte, und er war Reich und hatte eine eigne Stadt "Zion City" und Ghulam Ahmad hatte nur sich, Gott und einige wenige Anhänger und kaum Geld oder eine Verbindung zur Stadt. Ghulam Ahmad hätte sterben müssen, doch es war Dowie der von Familie und Anhängern verlassen wurde und starb wie es der Messias über ihn prophezeit hatte. Lesen sie es nach! Mit Referenzen zur Zeitungen jener Zeit!!!

http://www.ahmadiyya.de/bibliothek/art/ahmadiyyat-der-wahre-islam/

(Buch: Seite 185 - 188 / PDF: Seite 181 - 184) Das Duell mit Dr. John Alexander Dowie

Sie werden erstaunt sein und dürfen ohne Konsequenzen alles aus der PDF raus kopieren und in Word oder So einfügen und verwenden!!!

Viele liebe Grüße, demütigst:

Cyberautist

Liebe für Alle, Hass für Keinen!!!

Jeder Gegner dieses Propheten wird das Selbe Ende erleiden wie John Alexander Dowie, der Ghulam Ahmad von Amerika aus in Indien, wo die Pest herrschte herausforderte, und er war Reich und hatte eine eigne Stadt "Zion City" und Ghulam Ahmad hatte nur sich, Gott und einige wenige Anhänger und kaum Geld oder eine Verbindung zur Stadt. doch es war Dowie der von Familie und Anhängern verlassen wurde und starb wie es der Messias über ihn prophezeit hatte.

Nun ja das hier reicht mir schon aus um zu erkennen das dies kein echter Prophet sein kann ....nicht verwunderlich das hier jetzt hier auch noch die jeweiligen Propheten Angepriesen werden .

Wenn dann jemand zu euch sagt: Seht, hier ist der Messias!, oder: Da ist er!, **so glaubt es nicht! **

Mt 24,24 Denn es wird mancher falsche Messias und mancher falsche Prophet auftreten und sie werden große Zeichen und Wunder tun, um, wenn möglich, auch die Auserwählten irrezuführen.

Aktuell haben wir das 21.Jhdt und nicht das 19.und 20,Jhdt., die sind schon Vergangenheit.

Nein, die gibt es nicht. Begründung: Offenbarung 22:18

Off 22:18 gibt zuerkennen das es sich um "diesem Buch..." die Bibel handelt.

Es gibt Propheten, und Prophezeiungen.

" 17 »Und es soll geschehen in den letzten Tagen, spricht Gott, da will ich ausgießen von meinem Geist auf alles Fleisch; und eure Söhne und eure Töchter sollen weissagen, und eure Jünglinge sollen Gesichte sehen, und eure Alten sollen Träume haben; 18 und auf meine Knechte und auf meine Mägde will ich in jenen Tagen von meinem Geist ausgießen, und sie sollen weissagen." Apostelgeschichte 2:18 LUT 84

@Determined

Diese Prophezeiungen und Weissagungen, die die "Söhne und Tochter" etc. äußern werden, beziehen sich ausschließlich auf die bereits vorhandenen Prophezeiungen, die sie lediglich für die Allgemeinheit verständlich machen. Neue Offenbarungen wird es von dem wahren Gott nicht geben.