Frage von Katifram, 24

Gibt es auch große Modegeschäfte wie C&A, K&L,... in Deutschland, die nicht in Billiglohnländern produzieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 11

Hallo!

Trigema produziert ausschließlich in Deutschland; die Kleidung der Marke "Crossfield" werden m.E. auch nicht in Billiglohnländern hergestellt. Ich habe u.a. eine Jacke von denen. Sind nicht billig, aber es lohnt sich -------> qualitativ einwandfreie Kleidung die lange hält!

Auch K&L Ruppert stellt seine Sachen mMn nicht in Billiglohnländern her. Allerdings ist deren Mode relativ "konservativ" also nix für Leute, die sich sonst bei Pimkie, Primark, Orsay oder H&M eindecken. Dafür qualitativ auch erstklassig.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Antwort
von byebye01, 12

So gut wie alle Händler/Geschäfte produzieren in billiglohnländern

Kommentar von Katifram ,

eben deswegen frag ich ja, für mein Gewissen ist es nicht mehr wirklich tragbar, meinen Luxus auf dem Rücken von Armen auszuleben