Frage von DontCopy, 110

Gibt es auch "gesunde" Energy-Drinks?

Antwort
von onyva, 61

Hallo!

1. Blutbild checken sollte es eine dauerhafte Müdigkeit sein , trotz ausreichend Schlaf
2. gesunde Alternative: Guarana, frische Luft, kaltes Wasser

Guarana baut sich langsam im Körper auf und ab und ist nicht sofort aufputschend wie Kaffee oder Energy Drinks. Es ist ein natürlicher Rohstoff. Schmeckt nur leider sehr wiederlich, aber schnell einen TL rein in den Mund und runterspülen ;)

Es hellt auf, regt die Stimmung an und vertreibt die Müdigkeit


Kommentar von DontCopy ,
  1. Ich habe hervorragende Blutwerte. Wirklich äußerst gut sagte der Arzt. Ich denke es liegt einfach am starren Schlafrhythmus.
  2. Das ist eine gute Idee ja.

Was hälst du noch von grünen Tee?

Kommentar von onyva ,

grüner Tee ist gut, hat aber jetzt nicht so viel Koffein wie Kaffee, Energydrinks oder Guarana. Starte wirklich mit Guarana. Ich hab es lange Zeit verwendet. morgens 3-4g und gegen 14 Uhr nochmal.

Kommentar von DontCopy ,

Wie nimmt man das zu sich? In welcher Form?

Kommentar von onyva ,

Gibt theoretisch auch Kapseln aber ich kauf mir immer das Pulver im Bioladen. normalerweise sollte man nur so 2g nehmen, aber ich hab da nicht wirklich was davon bemerkt. einfach auf nen Löffel, rein in den Mund und schnell nachspülen, weil das echt eklig schmeckt ;)

Kommentar von DontCopy ,

Dann glaube ich nehme ich lieber die Kapseln ;-) bin ohnehin schon so ein Kapsel-Freak ^^

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Nahrung & gesund, 31

Hallo! Bei dem was unter dieser Bezeichnung gehandelt wird kaum. Die haben alle kritische Inhaltsstoffe. 

Beispiel der Klassiker - Red Bull. Es ist die Kombination von Taurin, Koffein und anderen Inhaltsstoffen die das Risiko ausmachen kann. Bei Red Bull fliegt eben auch die Gesundheit. Und ob sie wieder landet ist die nächste Frage.

Red Bull ist kein Medikament. Bei diesen werden Wechselwirkungen vor der Freigabe genau erforscht, ist aber leider bei Energydrinks nicht oder zumindest ungenügend der Fall.

Taurin ist übrigens auch im Sport ein umstrittenes Thema.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Dexit, 59

Smoothie, Vitamine. Demnach Fruechte. Ansonsten puren Kaffee, sofern der Koerper es abkann. Auf die Dauer eher Vitamine.

Kommentar von DontCopy ,

Hast du ein Rezept einen solchen Power-Smoothies im Kopf? Das wäre sehr toll.

Kommentar von Dexit ,

Sofern ein Mixer vorhanden ist.

3 Orangen, 6 Erdbeeren, eine handvoll Heidelbeeren, einen halben Apfel und 2 Kiwis. In den Mixer und geniessen.

Kommentar von DontCopy ,

TK eignet sich hierfür auch, richtig?

Kommentar von Dexit ,

Das ist richtig. Einfach darauf achten, welche Fruechte welche Vitamine beinhalten. Jede Frucht hat bestimmte Vitamine fuer bestimmte Koerperteie.

Kommentar von DontCopy ,

für bestimmte Körperteile? Auf was sollte ich dann in meinem Fall speziell achten?

Kommentar von Dexit ,

Nicht als Smoothie, aber im Alltag. Avocados. Die Fettsaeuren regen die Leistungsfaehigkeit des Gehirns an. Du wirst wacher.

Antwort
von wlonski11, 47

Nicht wirklich.

Antwort
von DeniiisFB, 53

Also mir ist keiner bekannt

Kommentar von DontCopy ,

Tee vllt? Oder einer mit weniger Zucker?

Kommentar von DeniiisFB ,

Die Energys haben alle puren Zucker in sich 😊

Kommentar von DontCopy ,

Das hatte ich befürchtet.. Schade

Antwort
von josef050153, 21

Ja, z.B. Wasser.

Antwort
von GanMar, 36

Ja, dann nennt man sie "Smoothie"

Kommentar von DontCopy ,

Super... weil jeder Smoothie wachhält... Nett wäre ein Beispiel gewesen. So kann man mit der Antwort leider recht wenig anfangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community