Frage von nationalskull89, 72

Gibt es auch Gegendemos gegen links?

Demos gegen "rechts" sind ja Gang u Gebe.

Meine Frage ist ganz simpel:

Gibt es auch Gegendemos gegen "links"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ichbinschris, 37

In der Regel nicht, nein. Bzw. in jedem Fall nicht so ausgeprägt wie gegen rechts.

Links(extrem) wird von der Gesellschaft toleriert. 

Und die links Extremen sind natürlich der Hau Drauf Hammer der etablierten Parteien gegen alles neue und was nicht deren Idealismus entspricht.

Antwort
von Alice3, 28

Hey :))

Vom Ding her kann es gegen alles eine Gegendemo geben. Nur denke ich, da es insgesamt schwer ist immer genau zwischen links und rechts zu unterscheiden, denn auf jeder Demo gibt es auch heute, die einfach gerne randalieren und denen es egal ist, worum es eigentlich geht. Da es aber in unserer Gesellschaft verständlicherweise schwierig wird, sich öffentlich als "Rechter" dazustellen, sind diese Leute nicht oft auf solchen Gegendemos zu sehen. 

Liebe Grüße <3

Antwort
von Kuestenflieger, 31

das sind doch auch militante , die "linken" , nur rot statt braun .

Kommentar von ichbinschris ,

Man sagt zu den Nazis nur braun, weil es mit Kakke assoziiert wird. Von daher ist sowohl ein Links als auch Rechts Extremer braun.