Also das mit Durchfall ist ein weit verbreitetes Ammenmärchen, das definitiv nicht stimmt, höchstens als placeboeffekt, bzw. für die elektrolyse gut durch die flüssigkeit und den Zucker, was allerdings dann für jede andere Brause auch zutrifft...
Man könnte Cola schönreden... - besteht zum Großteil aus Wasser, Wasser ist wichtig! - wie Cola selbst es ausdrückt: "enthält Zucker, der dir Energie für deinen aktiven Lebensstil gibt.." räusper
usw. wirkt aber alles sehr...albern! ;)

..."Cola und Salzstangen". Jeder kennt die bewährte Kombination.
..die leider Placeboeffekt ist, bzw. mit jedem anderen süßen getränk funktioniert. siehe meine Antwort weiter unten. Mit den Salzstangen das gleiche: Salz ist gut für die Elektrolyse, das wars dann aber auch schon.. Ich habs auch lange geglaubt..
Ist doch kein Placebo. Du kannst Dir auch Wasser mit Salz und Zucker mischen, geht aber auch mit Cola + Salzstangen...
mia68 am 29. November 2008 14:53 ...und wenn es auch nur "Placebo" sein sollte: "Wer (oder was...) heilt, hat Recht."
Seelisch :)
Mich macht Cola als seltenes Genussmittel glücklich - nicht wenn man sie jeden Tag trinkt! ;)
Cola macht wach, außerdem sind Lebensmittel die gut schmecken, gut für die Seele!