gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
34 

Gibt es auch eine kostenlose Hotline für Seelsorge die nicht katholisch oder evangelisch ist?

gefragt von seufzer33seufzer33 am 22.06.2007 um 15:59 Uhr

ich bin nämlch atheist und mag keine religiösen bezüge wenn es um persönliche befürchtungen und probleme geht.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Hilfe x 6.456 Hotline x 70 Seelsorge x 16

anonym
beantwortet von Lissa am 22. Juni 2007 16:04
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hier sind Adressen von verschiedenen Hilfeangeboten:

http://www.einslive.de/sendungen/domian/adressen.jsp

Kommentar von Lissa am 22. Juni 2007 16:06

Bei der Telefonseelsorge wirst du nicht "missioniert". Da arbeiten engagierte Mitarbeiter, denen man sein Herz ausschütten kann.

Kommentar von 7ca3c644001e60aa2f63744a05a4b46esmall2kiba am 22. Juni 2007 16:09

Domian ist klasse. Klebe immer mit beiden Ohren am Radio. (°¿°)

LG 2kiba

barnabas
beantwortet von barnabas am 23. Juni 2007 09:02
1x

Seelsorge ist zunächst einmal eine religiöse Angelegenheit, denn gerade der christliche Glaube spricht ja schon seit Jahrhunderten von der Seele. Erst in jüngerer Zeit wachsen außerhalb des ursprünglich religiösen Bezuges areligiöse Angebote nach. Diese Beratungsangebote würde ich jedoch nicht mit Seelsorge vergleichen. Deshalb braucht dieses Kind (etwa Domian u.ä.) einen anderen Namen. Ich würde Dir schon Mut machen, spezifische Seelsorgeangebote (etwa Telefonseelsorge) in Anspruch zu nehmen - und am Anfang darauf zu verweisen, dass Du mit religiösen Dingen nichts anfangen kannst. Dann sind die Dinge klar - und der Seelsorger kann sich gut auf Dich einstellen. Gruß Barnabas

pooky
beantwortet von pooky am 22. Juni 2007 16:03
1x

Ich kann dir keine Alternative nennen, aber sagen, dass bei der Beratung religiöse Ansichten oder Unterschiede diesbezüglich keine Rolle spielen sollten. Nach eigenen Angaben werde "Auf die Anrufenden...weder konfessioneller noch politischer oder ideologischer Druck ausgeübt."

anonym
beantwortet von martinaheinl am 22. Juni 2007 16:55
0x

Was mir weiter geholfen hat ist www.jesus-online.de

SandraBerlin
beantwortet von SandraBerlin am 22. Juni 2007 16:03
0x
Kommentar von E267ae81bef1fdcaf4549075e2a00969smallpooky am 22. Juni 2007 16:06

Genau diese wird ja von den evangelischen und katholischen Kirchen angeboten.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.